wie kann ich hintergrundbilder in einen ordner machen

Super, danke für diesen tollen Tipp. Gibt es bei Win2k auch die Möglichkeit diese Desktop.ini automatisch in alle sordner zu kopieren?
 
Schlagt mich, aber geht das nicht auch mit Rechtsklick -> Ordner anpassen ?
 
Was meinst du denn? Da mit dem Hintergrundbild? Oder das mit dem automatisch kopieren? Also bei Windoes 2000 gibt es das nicht
 
Ich mein das man einem beliebigem Ordner ein Hintergrundbild verpasst. Und das ginge per Rechtsklick -> Ordner anpassen. (Bei Win2k jedenfalls, bei XP gehts auch nur weiß ich net ob genauso)
Aber vielleicht hab ich auch nurn Sonnestich und somit die ganze Sache nicht verstanden.
 
Ja stimmt, so geht es auch, aber kann man das nicht auch automatisch für alle unterordner machen?
 
Ja aber da kann man nur "folder picture" ändern also ICON

Hab ja ausprrobiert , die methode mit der ini datei ist am schnellsten bzw. am besten denk ich ma , weil bis jetzt hab ich nichts gefunden (und das hat mich voll angekotzt :kotz:) Naja heute bin ich drauf gekommen (bei win98 wenn man nen hintergrund für n ordner einstellt , gibts dann in dem ordner ne versteckte desktop.ini datei). Ich hab das zwar gewusst , nur dachte ich dass es bei XP net klappt , aber es klappt doch :D
 
Original erstellt von #SiNNeR#
Weil ich da ehh nicht mehr posten könnte (irgend so n neues schutz hier im forum lol)
Und lieber n neues thread , die idee mit den htt datei war ehh scheisse !

zu kompliziert usw ... die desktop.ini ist tausend mal einfacher

:watt:

Wenn du deinen Post editieren kannst, um einen Link auf diesen Thread zu setzen, hättest du doch auch deine Tipps in jenem Post unterbringen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den thread aufgemacht weil ich in nem anderen nicht posten könnte !

Man kann jetzt keine 2 posts nacheinander schreiben !

Und n neues thread ist sowieso bessa den es geht hier um eine andere datei und es ist viel einfacher !

die lösung mit der folder.htt datei ist schwieriger als mit der jetzigen lösung Desktop.ini .

;) :cool_alt:
 
da gebe ich sinner recht. Die lösung ist echt einfacher!

Und das mit dem neuen Thread, meine Güte is doch egal.
 
Original erstellt von #SiNNeR#
Ich hab den thread aufgemacht weil ich in nem anderen nicht posten könnte !

Man kann jetzt keine 2 posts nacheinander schreiben !

Und n neues thread ist sowieso bessa den es geht hier um eine andere datei und es ist viel einfacher !

die lösung mit der folder.htt datei ist schwieriger als mit der jetzigen lösung Desktop.ini .

;) :cool_alt:
Das hat eine guten Grund, warum du nicht 2 Posts hintereinander im gleichen Thread absetzen kannst. Und welcher wird das wohl sein? Naaaa....?
Genau, weil die Progger dieser wunderbaren Forensoftware einen Editbutton eingeführt haben. Das sollte eigentlich alle Probleme diesbezüglich lösen. ;)
Nenne mir bitte einen Grund, warum du selber auf deinen eigenen Post antworten solltest, ohne das sich jemand davor geäussert hat. Es gibt keinen, weil du nämlich für alles Andere den Editbutton benutzen kannst.
Und btw. kannst du mir dann ja auch gleich erklären, warum "ein neues thread sowieso bessa" ist, wenn die gleiche Frage hier schon gestellt wurde.
 
Zurück
Oben