Wie kann ich meine IP im Internet rausfinden.

Rambo

Lt. Commander
Hi,

ich gehe über einen Router ins Internet. wie kann ich jetzt rausfinden welche ip ich im internet habe.

Was muss ich eingeben.

die IP wird vom ISP stets neu vergeben

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem Router kann ich das im Router-Menü nachgucken...

Einfach in einen Browser die Router-IP eingeben (also die, die der Router im Netzwerk hat...z.B. 192.168.0.1) und dann guckt man irgendwo unter Status oder ähnlichem nach...da steht dann auch die gesuchte IP...

Ob dir das mit deinem Router weiterhilft weiss ich natürlich nicht...

Gruß,
HolyDude02

Start
ausführen
cmd
dann in der Eingabeaufforderung "ipconfig" eintippen.

Da bekommst du dann alle relevanten Infos für die lokale LAN-IP sowie die externe Internet-IP.

Die möglichkeit über eine seite das errauszufinden kenn ich auch!
Aber kennt vieleicht noch jemand eine andere möglichkeit mit der man seine externe IP errausfinden kann? Vieleicht sogar per eingabeaufforderung? :)

So dann poste ich auch noch mal eine Seite! Showmyip.com :D

@ Sahneknuffi
Bei mir wird keine Externe IP angezeigt mit dem befehl "ipconfig"

Zuletzt bearbeitet:
color1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sahneknuffi schrieb:
Start
ausführen
cmd
dann in der Eingabeaufforderung "ipconfig" eintippen.

Da bekommst du dann alle relevanten Infos für die lokale LAN-IP sowie die externe Internet-IP.

Ohne Router schon, ansonsten nein. Daher einfach das Webinterface des Routers aufrufen oder eines der vielen Statustools für Router verwenden.

Ich hab dazu auch noch mal eine frage!
Kann es sein, das wenn man über einen Router ins internet geht, das man dann die IP des routers hat. Also wenn 2 leute gleichzeigt über einen anschluss per Router surfen, das die beiden dann die gleiche Externe IP haben? Ich bin mir jetzt einfach nicht so sicher.

Kurz und Knapp: Ja!
Stichwort: NAT

Mr.Scheißköttel schrieb:

Das ist aber nun komisch, die gleichew Adresse habe ich auch.

Habe wohl etwas lange geschlafen heute mittag und bin wohl noch nicht richtig wach. Habe aber auch Stress heute, meine Frau ist so hektisch, Ihre Eltern feiern morgen "Goldene Hochzeit" bei uns in der Kneipe. Könnt Euch ja vorstellen was Frauen dann so alles anstellen müssen. Kann man sich nicht frühzeitig scheiden lassen, damit man gar nicht erst in diese Lage kommt, sagt mein Schwiegervater auch schon. Wird schon alles gut gehen und am Sonntag/Montag oder Dienstag bin ich wieder fit, hoffe ich. Früher konnte ich bis morgens um sechs saufen und danach direkt zur Arbeit gehen, heute schaffe ich es mal gerade bis 2 Uhr und bin danach 3 Tage krank. Je älter man wird desto länger dauert die Regeneration, bin mal gespannt wie es meinem Schwiegervater geht, der ist ja noch 20 Jahre älter als ich.

Sorry für OffTop, aber ich habe mir da mit meiner Aussage selbst eine Lampe gebaut, muß man ja auch mal zugeben können. :daumen: an alle die noch lesen konnten welchen Schwachsinn ich verzapft habe. :lol: :schäm

Zuletzt bearbeitet:
So ich passe meinen post dem von Werkam mal an, hat sich ja alles erledigt!
Da ist man mal kurz nicht konzentriert und schon passiert einem sowas, naja sh*t happens! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinen werkam? Das Bild wird on the fly auf dem Server erstellt (IP eingetragen) und als Bild hier eingebunden und angezeigt. Daher siehst du hier deine IP. Niemand anders hat deine IP.

/edit
@ werkam
nur kein Hektik hat doch keiner gelesen :p

@ user
nur nen bissel Programmierkunst ;)

Zuletzt bearbeitet:
ahhhh, interessant und ich dachte beim Ansehen des Bildes schon: "Hey, auch jemand der UTA hat!" - geiles feature. :daumen:

Zurück
Oben