Wie kann ich meinen Rechner überwachen?

Gemuesesuppe

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
28
tag zusammen!
ich wollte mal fragen ob es vielleicht ein programm gibt, dass sich bei jedem systemstart automatisch im hintergrund aktiviert...sozusagen, dass es aufnimmt was ich auf meiner benutzeroberfläche mache...inkl. spiele (muss aber net sein)!

warum?
weil mir es wirklick stinkt, wenn ich meine kleinen geschwister mal an den pc lasse und sie mich dann immer belügen..und wo die neuen viren herkommen wissen sie natürlich auch nich ;) naja ich fänds auf jedenfall gut wenn mir jemand sagen könnte ob es sowas gibt :)!

mit benutzerkonten wollte ich sowas nicht machen...
achja wenn das programm mir auch noch die zeit, wann sie am computer waren und wann nicht gibt...wäre schön :)
 

Tompson

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.089
ahoi!

am besten wär trotzdem ein benutzer konto (kein admin) mit eingeschränkten rechten,
dann können sie nichts installieren und somit auch keine viren auf das system saugen!

mfg
tompson
 

Gemuesesuppe

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
28
ok...gibt es den zB ne anleitung wie man das "optimale benutzerkonto" ;) macht ^^..hab davon mal so richtig keine ahnung ^^...naja aber gibt es den wenigstens ein programm womit man gucken kann wie lange der rechner und seid wann er an ist?!
 

Tompson

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.089
ahoi!

leider keine ahnung welche software da empfehlenswert wäre, google einfach mal mit monitoring oder überwachung, pc, freeware und so weiter, aber bedenke:

willst du wirklich wissen was andere leute auf deinem pc machen?
du könntest immerhin sachen erfahren die dich absolut nichts angehen und das könnte, die hoffentlich gute beziehung, zu deinen geschwiestern oder sonst wem enorm ändern?

solche programme sind gut für unternehmen, aber privat würd ichs nicht wissen wollen, immerhin sollte die privatssphäre von anderen geachtet werden! meine meinung...

erstelle einfach unter systemsteuerung ein neues konto und wähle nicht administrator sonder eingeschränkte rechte aus, unter verwaltung -> computerverwaltung -> benutzer (weis jetzt nicht genau wo) kannst dann noch detailierter die ganzen rechte der jeweiligen user einstellen!

mfg
tompson
 

Gemuesesuppe

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
28
^^...es ist mein computer und ich denke das wenn meine geschwister...[12] -.- ...´mir sagen ich muss nur kurz was bei google suche mich auch nicht anzulügen haben...oder bist du da anderer meinung!?
 

Tompson

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.089
ahoi!

wenn du nur wissen willst wo sie gesurft hast dann lösche einfach bevor du vom pc gehst den cache im explorer und wenn sie dann fertig ist zeigt er dir nur die seiten an auf denen sie war... wäre meine lösung, wennst mehr wissen willst wirst ein programm brauchen, gibts meiner meinung nach eh einige wennst ein bissi googlest, aber ich hatte sowas noch nie installiert und deshalbe leider keine erfahrungen!

mfg
tompson
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.813
In der Ereignissanzeige steht auch wann der Rechner wis lange an war und wann er sich ins Inet eingewählt hat und auch wieder abgewählt hat.
 

sun-man

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.036
Dualboot mit Linux aufsetzen. Windows mit Password schützen.
Unter Linux können die Kids nichts anstellen, Viren tun nix und surfen können die unter Linux genauso wie unter Win.

Der Rest ist Unsinn. Was für nen Sinn hat es wenn Du weißt woher die Viren kommen und nichts dagen tust? Laß die meckern und mach den PC sicher.

MFG
 
Top