Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kann ich per batch z.B. den Benutzer Gast abmelden?
- Ersteller Taurus85
- Erstellt am
ryan_blackdrago
Captain
Konto deaktivieren.
Lavaground
Lt. Commander
Taurus85 schrieb:wie kann ich alle Benutzer abmelden, außer mich selber?
Rechner neustarten
Willst du die Benutzer abmelden oder entfernen?
SchwarzerSurfer
Banned
So wie ich das verstehe möchte er das:
Es sind mehrere Benutzer vorhanden zb. 4 Admins 4 Benutzer
Benutzer 1 und 3 Melden sich an und "wechseln" das Konto zb. zum Admin ohne sich abgemeldet zu haben
nun möchte er als zb. Admin die Kontos abmelden ohne sich bei denen einloggen zu müssen und ohne neu start korrekt?
Es sind mehrere Benutzer vorhanden zb. 4 Admins 4 Benutzer
Benutzer 1 und 3 Melden sich an und "wechseln" das Konto zb. zum Admin ohne sich abgemeldet zu haben
nun möchte er als zb. Admin die Kontos abmelden ohne sich bei denen einloggen zu müssen und ohne neu start korrekt?
Lavaground
Lt. Commander
Und was ist wenn es nicht sein Rechner ist und die anderen Benutzer ihre Daten nicht gespeichert haben?
(In der Regel haben die dann Pech gehabt, wer nicht speichert gehört m.M.n. so oder so bestraft, dennoch sollte man das nicht mit Absicht provozieren
)
Ansonsten: http://bfy.tw/Hgkf und https://superuser.com/questions/269574/how-can-i-automatically-log-out-users-from-a-windows-machine
(In der Regel haben die dann Pech gehabt, wer nicht speichert gehört m.M.n. so oder so bestraft, dennoch sollte man das nicht mit Absicht provozieren
Ansonsten: http://bfy.tw/Hgkf und https://superuser.com/questions/269574/how-can-i-automatically-log-out-users-from-a-windows-machine
Zuletzt bearbeitet:
ryan_blackdrago
Captain
Mar1u5
Lt. Commander
meldet den Benutzer ab. Evtl. funktioniert es wenn du das als Gast ausführen kannst, ansonsten meldest du dich selbst ab. Probier mal dich hiermit oder einem ähnlichem Programm als Gast anzumelden und shutdown -l auszuführenshutdown -l
Zuletzt bearbeitet:
SchwarzerSurfer
Banned
@ersteller
ganz einfach:
öffne den Task Manager (rechte maustaste auf die Taskbar unten)
und geh auf das Register "Benutzer"
Rechte Maustaste auf den gewünschten Benutzer und "Abmelden" wählen
Per batch kenn ich den Befehl leider nicht auswendig
öffne den Task Manager (rechte maustaste auf die Taskbar unten)
und geh auf das Register "Benutzer"
Rechte Maustaste auf den gewünschten Benutzer und "Abmelden" wählen
Per batch kenn ich den Befehl leider nicht auswendig
Ich will keinen Shutdown machen und bin in meinem Fall als Admin angemeldet und will z.B. einen anderen Benutzer abmelden und das per Batch.
Das wichtige ist aber halt, das es per Batch funktioniert, weil es für ein Programm ist.
Ergänzung ()
Das wichtige ist aber halt, das es per Batch funktioniert, weil es für ein Programm ist.
Geisterwolf
Lt. Commander Pro
Das klingt verdächtig nach einer "billigen" Terminalserver Notlösung. Versuchs doch über die Gruppenrichtlinien.
Zitat aus administrator.de:
Dort dann halt vielleicht nicht 15 Minuten einstellen sondern 2h oder sowas.
Zitat aus administrator.de:
1. Gruppenrichtlinieneditor öffnen, neue Policy erstellen und Testaccount zuweisen (mit "Lesen durch Sicherheitsfilterung")
2. in den folgenden Pfad navigieren: Benutzerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Windows-Komponenten / Terminaldienste / Sitzungen
3. "Zeitlimit für aktive, aber im Leerlauf befindliche Terminaldienstesitzungen festlegen" auf 15 Minuten setzen
4. testen
5. wenn alles funktioniert, Testaccount entfernen und Usergruppen zuweisen
Dort dann halt vielleicht nicht 15 Minuten einstellen sondern 2h oder sowas.
AlCiD
Lt. Junior Grade
Entweder per Richtlinie wie Geisterwolf sagte, oder:
qwinsta /server:IP-ADDRESS - um die ID des aktiven Nutzer zu bekommen, um dann mit
logoff.exe ID /SERVER:IP ADRESS - den Nutzer auszuloggen
Das mit der Richtlinie - nach Zeit X Inaktivität den User automatisch ausloggen - ist aber am feinsten, kann man auch bei der Installation eines Programms erstellen lassen.
qwinsta /server:IP-ADDRESS - um die ID des aktiven Nutzer zu bekommen, um dann mit
logoff.exe ID /SERVER:IP ADRESS - den Nutzer auszuloggen
Das mit der Richtlinie - nach Zeit X Inaktivität den User automatisch ausloggen - ist aber am feinsten, kann man auch bei der Installation eines Programms erstellen lassen.
Zuletzt bearbeitet: