Wie kann ich Treiberkonflikte entdecken?

Stormtrooper85

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.888
Hallo,
Ich wolte mal fragen, ob es eine Methode gibt Treiberkonflikte unter Windows aufzudecken.
Ich suche dabei eine Methode, mit der es einfacher und schneller geht als mit der Trial&Error Methode.(Ausprobieren welcher Treiber es ist, der Probleme verursacht)
Gibt es eine Software, die dabei evtl. hilfreich ist und verdeckte Konflikte aufzeigen kann?
Ich hab es mal mit MS BootVis probiert, das kann ja laut Beschreibung Konflikte beim Systemstart beheben.
Ich vermute bei mir einen Lonflikt, bin aber relativ ratlos, was die Ursache sein könnte.
mfG Bassi
 

Hyla

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.679
Was für Konflikte hast Du denn?
Windows 3.11/95/98/NT/2000/ME/XP ?
 

Stormtrooper85

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.888
Hallo,
Betriebssystem ist WindowsXP SP2. Es ist an sich kein direktes Problem, aber ihn letzter Teit reagier mein System etwas träge. Ich vermut, dass entweder die RAID-Treiber (VIA RAID 5.20a oder die IDE Treiber (VIA 1.20) etwas damit zu tun haben.
Leider ist mein PC äußert sensibel im Bezug auf die Treiber, da gibts öfter mal Konflikte. Inzwischen kenn ich da schon das ganze Sortiment an Bluescreens :skull_alt:
 
Top