Wie kann ich Treiberkonflikte entdecken?

Stormtrooper85

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.952
Hallo,
Ich wolte mal fragen, ob es eine Methode gibt Treiberkonflikte unter Windows aufzudecken.
Ich suche dabei eine Methode, mit der es einfacher und schneller geht als mit der Trial&Error Methode.(Ausprobieren welcher Treiber es ist, der Probleme verursacht)
Gibt es eine Software, die dabei evtl. hilfreich ist und verdeckte Konflikte aufzeigen kann?
Ich hab es mal mit MS BootVis probiert, das kann ja laut Beschreibung Konflikte beim Systemstart beheben.
Ich vermute bei mir einen Lonflikt, bin aber relativ ratlos, was die Ursache sein könnte.
mfG Bassi
 
Was für Konflikte hast Du denn?
Windows 3.11/95/98/NT/2000/ME/XP ?
 
Ein Konflikt äussert sich auch in einem Fehler. Wenn man einen Fehler beheben will muss man ihn erstmal kennen.
Sag doch mal was für ein Problem du eigentlich hast.

Was für Konflikte hast Du denn?
Windows 3.11/95/98/NT/2000/ME/XP ?
War das eine Scherzfrage? :p
 
Hallo,
Betriebssystem ist WindowsXP SP2. Es ist an sich kein direktes Problem, aber ihn letzter Teit reagier mein System etwas träge. Ich vermut, dass entweder die RAID-Treiber (VIA RAID 5.20a oder die IDE Treiber (VIA 1.20) etwas damit zu tun haben.
Leider ist mein PC äußert sensibel im Bezug auf die Treiber, da gibts öfter mal Konflikte. Inzwischen kenn ich da schon das ganze Sortiment an Bluescreens :skull_alt:
 
Zurück
Oben