Wie kann ich Videos mit 480p Filmen? (Nokia 1020)

isostar2

Lieutenant
Wie kann ich Videos mit 480p Filmen? Und bevor leute fragen warum 1. Um bei WhatsApp längere Videoclips verschicken zu können 2. Um den Speicherplatz zu schonen und 3. Um einen größeren Zoom zu haben.

Gar nicht. Kannst höchstens später in 480p konvertieren, aber das hilft dir unterwegs natürlich wenig.

Kameraapp öffnen und in den Einstellungen gucken? Keine Ahnung ob es überhaupt geht in 480p zu filmen. Notfalls am PC umwandeln, wenn du sie nicht direkt versenden willst von unterwegs.

". Um einen größeren Zoom zu haben. "
Höh?
Du kannst die Lumia-Kamera bei Fotos (!) so einstellen, dass sie statt Aufnahmen mit Auflösung einfach digital zoomt. - Also das Gleiche; wie wenn du dein fertiges Bild am PC vergrößert darstellst. Das soll eben so eine Art Zoom sein, ohne die Qualität zu opfern. Klappt auch sehr gut, aber es macht einfach keinen Sinn. Den selben Effekt hat man ja auch, wenn man es nach dem Fotografieren einfach ran zoomt. Der Nachteil ist halt, dass man bei dieser "Zoom-Funktion" die Möglichkleit der Nachbearbeitung stark einschränkt... Je geringer die Auflösung und so...

Aber nochmals als Hinweis: Diese Funktion gibt es nur bei Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch die Bild/Aufnahmequalität zu reduzieren. Bei mir heißt das "Aufnahmemodus: Für MMS" (Android)
Weniger Bilder pro Sekunde und weniger Auflösung. Bischen sehr drastisch, vllt ises bei dir ja besser von der Qualität her.
5Sekunden Aufnahme: nur 62KB statt 11700KB! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben