Wie kann ich Windows D unten rechts im Bildschirm einstellen

calotchro

Lt. Junior Grade
Wie kann ich es einstellen dass wenn ich ganz unten und ganz rechts drauf klicke mein Windows Startseite kommt

Anhänge

• 20251012_232118.jpg
    20251012_232118.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 114
Meinst du den Desktop? Also dass alle fenster ausgeblendet werden?

Was meist du mit Windows Startseite? Meinst du den Desktop oder meinst du das Menü, das kommt, wenn du auf das "Start" Icon klickst?

Wenn du ein Programm/Fenster geöffnet hast und auf deine gezeigte Stelle klickst, wird der Desktop gezeigt. Nur meinst du ja vermutlich scheinbar nicht, wenn dir die Ecke bekannt ist.

Außer, es funktioniert bei dir aktuell nicht, dann musst du per Rechtsklick auf die Taskleiste -> Taskleistemeinstellungen -> Verhalten der Taskleiste und dann den Haken setzen bei "Wählen Sie die äußerste Ecke...".

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und calotchro
Fals du das meinst was ich vermute, schau mal hier.
5 sekunden google reicht

• Gefällt mir
Reaktionen: calotchro und Gee858eeG
Nein ich habe vorher Windows 10 gehabt und da ist man unten rechts mit dem Maus hingegangen und hat da drauf geklickt und dann ist Desktop gekommen im Prinzip nichts anderes als wenn man auf den Tastenkombination Windows + D geht
Ergänzung ()

Ja ich habe es jetzt hinbekommen danke

Rechtsklick auf die Taskleiste - Taskleisteneinstellungen - "Verhalten der Taskleiste" ausklappen, nach unten scrollen und den Punkt "Wählen Sie die äusserste rechte der Taskleiste aus um den Desktop anzuzeigen" aktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: WinFan, kali-hi und BmwM3Michi
Man könnte auch ChatGPT fragen. Der nervt nicht mit blöden Regeln. Und bleibt immer höflich.

Micha- schrieb:
ChatGPT fragen. Der nervt nicht mit blöden Regeln. Und bleibt immer höflich.
Liegt dafür aber oft daneben oder beantwortet Fragen unzureichend. Dass das Ding dabei höflich bleibt, macht es nicht besser.

Ich verstehe nicht warum so viele ChatGPT & Konsorten so gerne für die Beantwortung von Fragen nutzen. Eigene Recherche ist schneller und genauer. Und letzten Endes helfen diese "blöden Regeln" dabei, schneller eine Antwort zu finden.

Aber klar, Regeln werden ja nur gemacht um Leute zu ärgern...

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, kali-hi und Der Lord
Zurück
Oben