Wie kann ich Z5500 am Plasma anschließen?

KaraKasirga

Cadet 4th Year
Hallo,

Wie kann ich Z5500 am Plasma anschließen?

wenn möglich bitte eine Bild oder link von dem kabel einfügen

z5500-innganger.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du beispeilsweise einen Kopfhörer-Anschluss am Fernseher hast, dann kannst du das mit der grünen Buchse am Soudn System verbinden (evt noch auf Stero umstellen, dann kannst du jeden kleinen Anschluss (links) benutzen).
Falls dein Fernseher Cinch Ausgänge äre das das gleiche Spiel mit Cinch zu 3,5mm Klinke.
Optimal wäre es natürlich, wenn du einen Receiver hast, der einen digitalen Ausgang hast (um bei digitalem Fernsehen Surround Sound zu haben). Also für DVD Player wäre es dann das gleiche. (Für digitalen Sound die coaxiale digital-Buchse oder die optische benutzen; eben ganz das, was die Geräte unterstützen/wie viele du anschließen willst)
Wenn du den Fernseher anschließt würst du höchstens Stereo Sound bekommen...

ich habe folgende plasma

Samsung PS-42E92H

Anschlüsse Rückseite
Digitaler Bildeingang (HDMI mit HDCP) ja
Komponente (Y/Pb/Pr) ja
Scart 2
PC-Anschluss (VGA) ja (VGA)
PC-Audioeingang ja
Monitor-Ausgang ja
Antenne ja
480i/p,576i/p,720p,1080i ja

ich möchte folgende geräte mit z5500 nutzen

Plasma, SAT-Receiver digital und DVD-Player

also wenn ich z5500 am plasma anschließe dann reicht das

Anscheinend hat dein Plasma nur Audioeingänge (also Sound von irgendetwas über die Lautsprecher des Plasmas ausgeben).
Das hilft dir nicht weiter, also wäre es wohl doch besser, den Receiver und den DVD Player an das Sound System anzuschließen, dann hast du ja auch noch Surround Sound...

Uxorious schrieb:
Wenn du beispeilsweise einen Kopfhörer-Anschluss am Fernseher hast, dann kannst du das mit der grünen Buchse am Soudn System verbinden (evt noch auf Stero umstellen, dann kannst du jeden kleinen Anschluss (links) benutzen).
Falls dein Fernseher Cinch Ausgänge äre das das gleiche Spiel mit Cinch zu 3,5mm Klinke.
Optimal wäre es natürlich, wenn du einen Receiver hast, der einen digitalen Ausgang hast (um bei digitalem Fernsehen Surround Sound zu haben). Also für DVD Player wäre es dann das gleiche. (Für digitalen Sound die coaxiale digital-Buchse oder die optische benutzen; eben ganz das, was die Geräte unterstützen/wie viele du anschließen willst)
Wenn du den Fernseher anschließt würst du höchstens Stereo Sound bekommen...

also ich möchte auf jeden fall

surround sound haben

als sat receiver habe ich den hier

OCTAGON_518r.jpg

DVD-player möchte ich von aldi oder lidl holen
am meisten sieht das so aus

44758895_74c7b1bccb.jpg

Uxorious schrieb:
Anscheinend hat dein Plasma nur Audioeingänge (also Sound von irgendetwas über die Lautsprecher des Plasmas ausgeben).
Das hilft dir nicht weiter, also wäre es wohl doch besser, den Receiver und den DVD Player an das Sound System anzuschließen, dann hast du ja auch noch Surround Sound...

was für eine kabel muss ich den nehmen für receiver und dvd?

kannst du bitte bild oder link einfügen?

Zuletzt bearbeitet:
DU hast ja am Z5500 2 digitale Eingänge: optisch und koaxial
Da du nun 2 geräte, die du anschließen willst, also msust du ein Gerät über einen Lichtleiter und einen über ein koaxiales Kabel anschließen. Für den koaxialen Anschluss kannst du auch einfach ein normales Cinch Kabel (diese zwei zusammenängenden Kabel, ein rotes und ein weißes) durchtrennen, dann ahst du zwei koaxiale Kabel ;)
Musst du nun eben gucken, welches Gerät du wie anschließt. Ich glaube beide Geräte haben beides (Also auf jeden Fall der DVD Player hat beides. Beim Sat Receiver kann ich das nicht genau erkennen).
Der orangene Anschluss am DVD Player ist genau deiser coaxiale Digitalausgang.

Hi all,

will die Frage mal kurz aufgreifen und etwas modifizieren:

wenn ich an meinem Sony KDL 40 V 3000 einen optischen Digiausgang hab' (nennt' sich in der Anleitung: digitale Audiokomponente PCM) dann kann ich den LCD-Fernseher damit an ein Z5500 hängen, das ist klar aber kriege ich dann auch den digitalen Mehrkanalton meines Blu-ray players dort ausgegeben, also schleift er den durch oder kommt dort nur Zweikanalstereo raus wie bei dem darunterliegenden Cinch-Ausgang, egal was hintendran hängt (Blu-ray, Digitalreceiver etc.)?

Danke schon mal im Voraus

Zurück
Oben