Wie kann man bei UMTS den Ping in Spielen verbessern?

• Ersteller Ersteller asus1889
  • Erstellt am Erstellt am
A

asus1889

Gast
Hallo,

ich möchte gerne online spielen nur ist mein Ping mit meinem UMTS von Eplus zu hoch.
Habe in CS S un COD 2 einen Ping von 180-220 ms. Da macht spielen nicht so wirklich laune.
Man fühlt sich wie in der Matrix (Zeitlupe). Kann mir jemand von euch, bitte, sagen mit welcher
Software oder welchem Trick dieses Problem zu beheben ist. Habe schon CFOS ausprobiert hat aber nichts gebracht.

MFG

ASUS 1889

Da muss ich dich leider entäuschen, denn du kannst leider nichts effektives machen. Das Thema wurde schon auf besprochen, also rate ich dir die Suchfunktion mal zu benutzen.

Gruß Carlos

Generell sind bei solchen Techniken die Pings sehr schlecht. Mit 180 bis 220ms liegst noch im guten Bereich. Bei uns in der Firma haben wir einen 300er Ping mit portableDSL...zwar Zocken wir hier natürlich nich, aber die Reaktion des Internets ist schon beeinträchtigt.

Mein Bruder hat HSDPA von T-Mobile und nen Ping von um die 100 ms. Das liegt daran weil HSDPA eine viel höhere Paketkomprimierung hat als UMTS. Die Pakete sind also kleiner und können schneller verschickt werden. Also dachte ich mir man könnte den Ping mit einer Sofware, die die Paketkomprimierung steuert verbessern.

MFG

ASUS

Dazu hab ich auch mal ne Frage, weil ich mir auch UMTS/HSDPA anschaffen möchte.
Wie sieht es aus das sich die Pings mit den zukünftigen 7,2MBits/s verbessern werden?
Und welche Pings hat man so mit HSDPA@3,6MBit/s bei CS:S?

asus1889 schrieb:
Hallo,

ich möchte gerne online spielen nur ist mein Ping mit meinem UMTS von Eplus zu hoch.
Habe in CS S un COD 2 einen Ping von 180-220 ms. Da macht spielen nicht so wirklich laune.
Man fühlt sich wie in der Matrix (Zeitlupe). Kann mir jemand von euch, bitte, sagen mit welcher
Software oder welchem Trick dieses Problem zu beheben ist. Habe schon CFOS ausprobiert hat aber nichts gebracht.

MFG

ASUS 1889

Die Verbindung ist aber gut, also gutes Signal?

mfg

@Executor55: Wie viel Bandbreite du hast ist eigentlich egal. Ob ich nun DSL2000 oder DSL16000 (ohne bzw. mit Fastpath), ich hätte den selben Ping. Vondaher ist es egal ob du 3,6 oder 7,2 Mbit/s hast.

Gruß Carlos

du wirst immer diese Pingsrate haben bei HSDPA wie schon angesprochen, der Nachfolger HSPA (High-Speed Packet Access) wird erst abhilfe schaffen mit pings zw. 60-80 und geschwindigkeiten ab 28 Mbit/s

btw das der ping besser ist hat nix mit Datenkomprimierung zu zu, sondern das Fehlerprotokoll gegenüber UMTS wurde optimiert so das er weniger zeit mit Prüfsummen checken zu tun hat = besserer Ping

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben