Ich habe leider keine 2 Moinitore, allerdings hab ich die games immer wieder im Hintergrund laufen lassen (auf Server verbunden) um den Ressourcen Manager zu betrachten. Leider hat mir das nicht wirklich geholfen da es ja nicht um die Ausreißer geht sondern um den konstant "schlechten" Ping. Ich weiß das ein Ping von 40-70 nicht gerade all zu schlecht ist allerdings ist er für mich unbrauchbar. In der vergangenen Woche ist es zwei mal passiert das ich wieder einen normalen Ping von 15-25 hatte (was für ein Segen) leider nur für ca 15-30 Min. Ich hab jz meinen Pc nochmals neu aufgesetzt un installiere nun nur die Win Updates, Steam und CSGO und werde es nochmals testen. Wenn es dann immer noch nicht funtzt weiß ich echt keinen Rat mehr.
Hallo nochmals,
Ich glaube ich habe das Rätsel endlich gelöst.
Hab nun ein wenig im Fenstermodus gezockt und im Hintergrund den Ressourcen Manager beobachtet. Dort ist mir aufgefallen das sie eine wephelper.exe von Steam öffnet und ohne ende zu saugen anfängt. diese popt allerdings nur kurz auf und schiebt dann die DL's auf die Steam exe somit ist es mir nicht aufgefallen. Werde morgen nochmals ein par externe Spiele probieren (Steam unabhängig) und schauen ob es dort auch funtzt.
Endlich wieder nen schönen Ping
Vielen Dank für eure Hilfe
ich geb morgen nochmal ein Feedback ob dies wirklich die Lösung war.
Ps: Hier der Thread dazu: https://www.computerbase.de/forum/threads/steam-update-heute-und-neue-datein-im-taskmanager.1372568/
Wunder mich ein wenig da ich es von der offiziellen Seite geladen habe.
War leider doch nicht die Ursache. Also Problem ist immer noch offen
Ergänzung ()
Hallo nochmals,
Ich glaube ich habe das Rätsel endlich gelöst.
Hab nun ein wenig im Fenstermodus gezockt und im Hintergrund den Ressourcen Manager beobachtet. Dort ist mir aufgefallen das sie eine wephelper.exe von Steam öffnet und ohne ende zu saugen anfängt. diese popt allerdings nur kurz auf und schiebt dann die DL's auf die Steam exe somit ist es mir nicht aufgefallen. Werde morgen nochmals ein par externe Spiele probieren (Steam unabhängig) und schauen ob es dort auch funtzt.
Vielen Dank für eure Hilfe
Ps: Hier der Thread dazu: https://www.computerbase.de/forum/threads/steam-update-heute-und-neue-datein-im-taskmanager.1372568/
Wunder mich ein wenig da ich es von der offiziellen Seite geladen habe.
Ergänzung ()
War leider doch nicht die Ursache. Also Problem ist immer noch offen
Zuletzt bearbeitet: