oicfar
Captain
Wird eher nicht gehen. Da wenn der frei Platz < 25GB (irgendwie so) liegt, wird nix gespeichert.Jack10 schrieb:Viel eicht, gibt es die Möglichkeit, solche Daten in eine RAM Disk zu speichern?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wird eher nicht gehen. Da wenn der frei Platz < 25GB (irgendwie so) liegt, wird nix gespeichert.Jack10 schrieb:Viel eicht, gibt es die Möglichkeit, solche Daten in eine RAM Disk zu speichern?
Aktuell gilt noch:Conqi schrieb:Indem man die Funktion, sofern sie dann verfügbar ist, deaktiviert. Das wird mit ziemlicher Sicherheit einfach nur ein Schalter oder zwei.
Ja und wenn sie das bei Milliarden von Menschen machen interessieren deine Daten niemanden.Jack10 schrieb:Na ja wie ich MS kenne, saugen sie die Daten im Hintergrund ab
Nur mal so nebenbei. Womöglich haben die Konzerne diese Daten schon längst.... Dein Browserverlauf wird ja sowieso getrackt und die meisten Mail Anbieter durchsuchen auch schon deine Mails, und das nicht erst seit kurzem.Jack10 schrieb:Keine von euch will das seine Offerte, Rechnungen, einfach Firmendaten, so gespeichert werden.
Jack10 schrieb:Na ja wie ich MS kenne, saugen sie die Daten im Hintergrund ab
Dann hol die Schreibmaschine aus dem Keller und wirf den Computer weg... Ich weiß ehrlich gesagt nicht, woher diese permanente Angst kommt, ausspioniert zu werden. DDR-Vergangenheit?Jack10 schrieb:Keiner weis, ob Linux auch nicht schnüffelt ?
Ich befürchte schon.Innensechskant schrieb:Das meinst du nicht ernst?
Dir steht es bei Linux zum Glück frei, dich jederzeit durch den Quelltext zu ackern und entsprechende Funktionen aufzudecken. Und wenn du (bei den großen Distributionen) was findest, das aufdeckst, bist du sogar ein Held in der ITJack10 schrieb:Keiner weis, ob Linux auch nicht schnüffelt ?
Ich habe aber keine Lust, mir ein Gewerbe anzumelden, eine Workstation-Lizenz und anderes Geraffel von Microsoft zuzulegen, nur damit ich kein Microsoft-Konto brauche. Was dann eh wieder nicht geht. Warum kann ich Win11 nicht ohne Tricks offline und ohne Konto installieren?TupperWare schrieb:Einige sehen ihre persönlichen privaten Daten in Bezug auf Daten sammeln und die Grenzen, die man unter Windows 11 einstellen kann als falsch an. Besonders falsch, weil es euch nicht alleine gibt. Viele Firmen haben für ihre Benutzer schon mal kein Online Konto. Also ist diese Aussage einfach falsch, dass Windows 11 ein Online Konto braucht. In naher Zukunft wird auch keiner den Copilot oder Recall benutzen, da es etliche Firmen die Funktionen nicht brauchen und aus Firmen Daten Gründen alleine nicht benutzen dürfen. Weiter. Man muss sich nur mal die Gruppenrichtlinien anschauen. Oh Gosh, was man da nicht schon alles deaktivieren kann in der 24H2. Ich bin nur ein Hobby Windows Benutzer. Erkenne aber, was bei der 24H2 geht und was nicht und versuche ordentliche Kenntnisse weiterzugeben und nicht irgendwas, was in der Glaskugel steht oder einfache Vermutungen. Alles heißes Wasser und die IT Meldungen Foren freuen sich über Clicks bei solchen Artikeln von Euch. Ansonsten würden sich ja kein Geld machen.
Ich habe beobachtet, dass sehr viele, die auf YouTube zu diesem Thema kommentieren sich noch nicht mal darüber im Klaren sind, dass für dieses Recall völlig neue Hardware (ein Copilot+ PC) erforderlich ist. Was den Datenschutz betrifft, hier in der EU wurde bis heute nicht mal der separate Windows-Copilot freigegeben. Da wird es Recall noch schwieriger haben.SavageSkull schrieb:"Nichts Genaues weiß man nicht"
Heute hatte ich eine radikale Idee: "Computer abschaffen." Besseren Schutz wird an von der Entwicklung in den nächsten Jahren/Jahrzehnten nicht haben.Jack10 schrieb:Meine Frage ist nur, wie kann man sich dagegen schützen?
Ob ja oder nein ... I don't know.Jack10 schrieb:Keiner weis, ob Linux auch nicht schnüffelt.