Wie komm ich beim RC440BX ins Bios?!

z0nk!

Newbie
Hallo Miteinander!
Ich ziehe am Wochenende um und wollte meiner Mom deswegen vorher noch schnell einen alten PC eines bekannten klar machen. Dabei handelt es sich um den Aldi Rechner von '98 glaub ich. Jedenfalls hat er das Intel RC440BX Board. Das erste BX, das mir unter gekommen ist. Und damit sind wir auch schon bei meinem Problem:

1. Wie komme ich in das verdammte Bios, damit ich die Startreihenfolge für die XP Installation festlegen kann?

2. Laut Intel homepage gibt es nur Win 9x bis 2000 Treiber fürs Mainboard, kann ich XP überhaupt darauf installieren?

Vielen Dank für eure Müh, ich gehe jetzt zur Rüh :D

Zur Not hilft vielleicht, die Batterie mal für eine halbe Stunde rauszunehmen, sodass die Kiste dann einen "Checksum Error" produziert und Dich mit F1 ins BIOS lässt ...
Auf jeden Fall mußt Du bei dem Board einen Jumper setzen, damit Du ins Bios kommst.
Jumper auf 2-3 und F2-Taste ruft normaler Weise das BIOS auf !
http://support.intel.com/support/motherboards/desktop/RC440BX/sb/CS-013605.htm#3

Es gibt eigentlich nur 3 Methoden. Was auf jeden Fall dabei ist, ist F2, Entf und dann da bin ich mir aber nicht sicher F10 mußt halt mal durchversuchen.

Vielen Dank!
Die erste Antwort hat schon wahre Wunder vollbracht. Mom hat nun XP und freut sich des Lebens, danke!

z0nk!

Zurück
Oben