wie konfiguriere ich I-Net mit SMC Router?

FunkyHunk

Lieutenant
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
570
hallo,

habe mir heute en Router zugelgt.

SMC 7004 VBR Barricade.

aber ich von so was überhaupt keine ahnung.

Kann mir jemand sagen wie ich denn mit dem ding ins internet komme, sprich den Router richtig konfiguriere!?

Danke!
 
versuchs doch mal hier: http://www.router-forum.de/board.php?boardid=17&sid=11a5222ea41b4f47a1a4c21dcfd6019a

unterforen, nach herstellern sortiert, wurde mir auch schon super geholfen.

aber im grunde ist die konfiguration nicht wirklich schwer. router mit pc verbinden - über das webinterface konfigurieren - ans inet anbinden - verbinden - fettich.

//edit: ach ja: smc hat auch ne internetpräsenz, da gibbet alles, auch die manuals :)
 
nicht nur der router auch die pc´s dahinter müssen korrekt konfiguriert und verkabelt sein.

internet-> wan port des routers -> router -> lan port des routers -> pc´s

verkabelt wird mit cat 5 patch kabel


die pc´s in der netzwerkeinstellung auf DHCP / IP automatisch beziehen stellen
im IE6 unter verbindungen "KEINE " auseählen

den router LAN seitig als DHCP server konfigurieren

die WAN seite des routers laut konfig blatt deines provider konfigurieren

so das wär´s mal im groben !
 
Zurück
Oben