• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie kopiere ich ein XBOX360 Spiel auf die HDD?

Ph!L89

Ensign
Hi,

ich habe seit Dienstag meine Xbox360 in Betrieb und habe von meinem Verkäufer gehört, dass man die Spiele auf die Festplatte kopieren kann, damit die Konsole an sich leiser wird. Nur wie geht das? Ich habe bisher keine Option gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe

Beim Spielfenster "Y" drücken und "auf Festplatte installieren" wählen. Ganz leicht und wurde hier bestimmt nicht zum ersten mal gefragt. ;)

was genau für ein spielfenster?

unter google habe ich nichts finden könne, bzw. angaben mit denen ich nichts anfangen konnte

Wenn du auf "Meine Xbox" gehst steht doch vorne das Spiel das du gerade eingelegt hast, und da Y drücken.

ich seh da keine "Meine Xbox"

ich hab, wenn ich die konsole starte, so ein menü mit 5 reiter... system, spiele, markplatz und noch 2

bitte mal genau erklären, oder ein link posten, wo es erklärt wird ( die spiele-dvd befindet sich im laufwerk )

Haste schon das neuste Update drauf?
Mit einer zu alten Softwareversion ist das Installieren nämlich nicht möglich.
Wenn Ja -> Meine Xbox -> [Spielname] Spielen da dann Y drücken dann haste den Menüpunkt.

mfg

EDTI: Deinem leztem Post nach musste Updaten.

lan kabel anstecken, update machen und dann y drücken :D

und das kostet nichts ? =)

und kann ich da einfach das lan-kabel nehmen was im pc steckt? und wie update ich ?

Hmm, ich kenne das alte Menü nicht mehr, aber hört sich so an als hättest du das aktuelle grosse Update (NXE) noch nicht drauf. Hast du deine Konsole nicht ans Internet angeschlossen? Da läd er die Updates eigentlich automatisch.

Edit: Ne, kostet bestimmt nix ;)
Eine Updatemeldung sollte dann beim einschalten automatisch kommen.

okay

is so meine erste richtige konsole und ich bin da ein wenig skeptisch mit internet und windows und xbox live und blablabla ^^

deswegen steht die nur so da, ohne internet

Hab meine Xbox auch erst ne Woche (auch erste Konsole) und muss sagen Xbox live Rockt :)

ich musste zwar vorher noch die internet verbindung überprüfen ( und hatte mich schon gefragt, warum nix passiert ) aber es klappt jetzt, danke

xbox live kostet doch oder?

Nur Gold (damit kannste dann Online spielen und bekommst manchmal Rabatte), mit dem Kostenlosen (Silber) kannste halt nur die Standartsachen (wie z.b. Spiele/Demos runterladen und Chatten usw)

es gibt 2 verschiedene Mitgliedschaften bei xbox live.

Silber (umsonst): du kannst Updates, Demos, Zusatzcontent und Arcade Games kaufen und alles normal nutzen, aber nicht online gegen andere zocken.

Gold (ca 35€ für 13 Monate bei ebay): alles wie bei silber, aber zusätzlich online zocken, einige Demos früher, manchmal Arcade Spiele billiger

Zum kaufen von Zusatzinhalten braucht man dann noch ms-points (nicht mit den gs (gamerscore) points zu verwechseln.

Patches und Demos sind aber immer kostenlos.

Normalerweise kriegt man beim ersten xbox live account nen Probemonat Gold gratis dazu, das ist aber manchmal buggy.

um kurz noch meine meinung zu " Da verpasste aber was :P" abzugeben:

ich bezahl doch nicht ( neben 40€ für ein spiel ) zusätzlich geld dafür, dass ich online spielen darf/andere inhalte online nutzen zu dürfen.

thread kann geclosed werden, es funzt und vielen lieben dank an euch für die hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben