Wie krieg ich das hin in Word?

georg74

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.131
Tut mir leid, dass der Titel nicht aussagekräftig ist, aber wie soll ich das kurz beschreiben?
Also, ich muss ein eingescanntes Dokument nachbauen, das eigentlich ganz einfach aussieht: In der Mitte der Seite ist eine gedachte Trennlinie und links davon sieht alles so aus, als wäre alles rechtsbündig ausgerichtet, rechts der Linie dann linksbündig.
So in etwa:

____AAAAAAAAAA BBBBB
_______________AAA BBB
______AAAAAAAAA BBBBBBBBB
AAAAAAAAAAAAA BB

Ich krieg es nicht hin, mit welchen Tabulatoren/Einzügen muss ich das machen?
 
Erster Gedanke: Tabelle mit 2 Spalten einfügen und die Spalten dann rechts- bzw. linksbündig formatieren
 
Spalten verwenden oder eine Tabelle mit unsichtbarem Rahmen würd ich vorschlagen.
 
Das mit der unsichtbaren Tabelle klingt gut, nur wenn ich die linke Hälfte dann auf rechtsbündig stelle, dann verschwinden die rechtesten 2-3 Buchstaben immer. Seltsam. Klappt das bei euch?
EDIT: Hab ein frisches Dokument probiert, da klappt es, liegt wohl an meinem Dokument. Werde mich da rumspielen. Danke für den Tip!
 
Genau dafür wurden Tabstopps geschaffen.

1612055717234.png


Einer rechts, einer links - fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: georg74
DAS ist die Methode, an die ich gedacht hatte, aber aus irgendeinem Grund habe ich es nicht geschafft. Jetzt ist es klar, danke für den Screenshot!
 
Zurück
Oben