• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Modern Warfare 4: Krieg in Korea verspricht ein tolles Comeback

chainr3action schrieb:
Ja reicht jetzt auch mit der „Kritik“ an der Überschrift. Wusste gar nicht, dass hier so viele anstrengende Sensibelchen unterwegs sind. Krass…

Das hat nichts mit sensibel zu tun. Krieg in Korea verspricht ein tolles Comeback ist einfach nur falsch.
Auch als Überschrift für ein Kriegsspiel.

Krieg ist nichts positives und sollte so auch nicht assoziiert werden. So etwas als "tolles Comeback" zu titulieren setzt dem Ganzen noch die Kirsche auf. Zudem kann ich aber auch die Freigabe der Redaktion nicht nachvollziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xHadesN7 und zEtTlAh
Wer den Titel bei Veröffentlichung spielen will, muss dieses Jahr wieder kaufen.
Ist der Satz nicht voll unnötig oder soll er aussagen, dass Der Teil in keinem GamePass enthalten ist?

Korea als Setting verspricht ein tolles Comeback

Wäre angemessener.

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName, Muntermacher, Veitograf und 2 andere
ShyGuy02 schrieb:
soll er aussagen, dass Der Teil in keinem GamePass enthalten ist?

Könnte auch bedeuten, dass man es nächstes Jahr nicht mehr kaufen kann :D

Ein rotes Auto schrieb:
Das hat nichts mit sensibel zu tun. Krieg in Korea verspricht ein tolles Comeback ist einfach nur falsch.

Krieg ist nichts positives und sollte so auch nicht assoziiert werden. So etwas als "tolles Comeback" zu titulieren setzt dem Ganzen noch die Kirsche auf. Zudem kann ich aber auch die Freigabe der Redaktion nicht nachvollziehen.
Lass es bitte einfach.
Die Überschrift würde ja bezogen auf einen echten Krieg in Korea nicht mal Sinn ergeben. Was für ein Comeback?? Man kann viel reininterpretieren wenn man nur will.
Und Krieg in Spielen war schon immer etwas Positives. Je mehr Action, Explosionen und rumfliegende Körper desto geiler.
Also was laberst du?

So Leute wie dich kann ich echt nicht ernst nehmen. Absolute Heuchelei sich wegen einer Überschrift zu einem Spiel aufzuregen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos und Choooki
Kickt mich nicht, die letzte Jahre zu oft enttäuscht worden.

Das Einzige, was mich interessieren würde, ist DMZ2. Das hat mir tatsächlich bis zum Release von MW3 echt Spaß gemacht, bis es vernachlässigt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: [PfE] Bugfixer
Alles ist besser als diese immerwährenden englischen Tonspuren mit russischem Dialekt. Mit Korea als Setting schaue ich es mir vllt mal an sofern Russland außen vor ist.

chainr3action schrieb:
Wusste gar nicht, dass hier so viele anstrengende Sensibelchen unterwegs sind. Krass…
Immer wieder interessant, wie manche Leute auf Kritik nicht mit Argumenten reagieren, sondern direkt mit irgendwelchen Etiketten wie Sensibelchen...
Was genau ist eigentlich so verwerflich daran, sich an etwas zu stören? Warum wird so getan, als wäre Gleichgültigkeit automatisch eine Stärke und Kritik automatisch Schwäche? Wenn jemand eine Überschrift hinterfragt, die einen (fiktiven) Krieg mit Formulierungen wie ‚tolles Comeback‘ bewirbt, dann ist das erstmal eine völlig legitime Reaktion. Man muss diese Kritik nicht teilen, aber man kann sie zumindest inhaltlich behandeln, vor allem in der heutigen Weltlage mit dem Irankrieg und der Grönland Sache...

Dieses ständige Gerede von ‚Sensibelchen‘ basiert auf der merkwürdigen Vorstellung, dass man möglichst abgestumpft sein sollte, um ernst genommen zu werden. Als wäre es irgendwie bewundernswert, bei allem die Schultern zu zucken und jede Kritik lächerlich zu machen. Tatsächlich ist es eher ein Zeichen von Reife, zwischen einem fiktiven Spiel und der Sprache zu unterscheiden, mit der darüber gesprochen wird. Niemand kritisiert, dass ein Kriegs-Shooter existiert. Kritisiert wird die Wortwahl einer Überschrift.
Krieg ist ein Thema, bei dem Sensibilität nichts Schlechtes ist. Krieg bedeutet Tote, Verstümmelte, Traumatisierte, zerstörte Familien und ganze Generationen, die mit den Folgen leben müssen. Gerade deshalb sollte man vorsichtig sein, wenn man Begriffe verwendet, die nach Begeisterung oder Feierlichkeit klingen. Krieg ist kein ‚tolles Comeback‘. Ein Spiel kann ein erfolgreiches Comeback haben. Das ist ein Unterschied der hier völlig verhauen wird.

Wer darauf hinweist, ist sicher kein Sensibelchen. Sprache hat Bedeutung. Dass man Krieg nicht unnötig glorifizieren oder verharmlosen muss, sollte eigentlich keine kontroverse Position sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: .fF, Bodennebel, Veitograf und 2 andere
Swiffer25 schrieb:
Der Titel ist super Satire.
Ähm, nein, Satire kann es überhaupt nicht sein, denn
"Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden."
und der Artikel kritisiert, verspottet oder prangert weder CoD noch Krieg an.
Der Titel ist makaber, man kann es meinetwegen auch als schwarzen Humor sehen, aber Satire?
Ich persönlich finde ihn unpassender als sogenannte offtopic Beiträge, die im Aquarium landen, weil ein Satz in diesem die Befindlichkeits eines Mods stört.
Ergänzung ()

chainr3action schrieb:
a reicht jetzt auch mit der „Kritik“ an der Überschrift. Wusste gar nicht, dass hier so viele anstrengende Sensibelchen unterwegs sind. Krass…
Da frag ich mich, wer hier jetzt das Sensibelchen ist.....

@xHadesN7
Leider kann ich nur einen Daumen geben. Du hast es sehr gut dargestellt. Ich spiele sehr gerne Kriegsspiele, Shooter wie Strategie, am liebsten WW2 oder älter, aber auch mich stört die Überschrift

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und zEtTlAh
Fleischklopfer schrieb:
Das mag ich eigentlich. Es ist mehr Arcade als das völlig überladene battlefield.
Ja das ist ja auch OK. Ich werde bloß zu alt um beim, für mich hektischen COD, im MP noch dabei zu sein. Mein Hochzeit war COD4 - alles danach wurde für mich im Laufe der Zeit einfach zu schnell.
Irgendwann läuft man auf der Karte nur noch im Kreis und wer nicht schnell genug ist, wird vom Gegner eingeholt und von hinten erschossen. So fühlt es sich für mich an.
Ich bin einfach mehr Fan von klaren Fronten.
Bei BF6 (was ich immer wieder gerne spiele) spiele ich auch nur die größeren Karten und Eroberung, genau um diese Frontlinien eher zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher und [PfE] Bugfixer
Ein rotes Auto schrieb:
Da steht aber nicht, Krieg in Korea verspricht ein tolles Comeback sondern Call of Duty: Modern Warfare 4: Krieg in Korea verspricht ein tolles Comeback. Selbst in der News-Übersicht Steht das Call of Duty: Modern Warefare 4 genau darüber.

Jetzt gibt es nochmal Nachholbedarf aus der Schulzeit und eine Erklärung zum Thema Satzbau. Das Wort "Comback" bezieht sich hier nicht auf den Krieg, sondern auf die Spielemarke von "Call of Duty" da dieser Name am Anfang ganz deutlich genannt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, chainr3action und 12nebur27
Ich habe über die Jahre praktisch alle COD´s gespielt. Mit zunehmendem Alter wurde mir der reine Multiplayer zu schnell und hektisch und das Niveau dort einfach zu krass um noch Spass zu haben. Zombiemodus ist für mich auch nicht mehr das was es mal war, viel zu überladen mit allem möglichen Gadgetskram etc. Und den letzten Singleplayer.. warte... welcher Singleplayer?

COD ist für mich leider nicht mehr interessant. Jedes Jahr ein neuer Klon für 70.-. Danke aber nein Danke.
Da investiere ich das Geld lieber in andere Games in die mehr Herzblut fliesst.

Und wie immer gilt: ES. WIRD. NICHTS. VORBESTELLT!
Mittlerweile wohl die goldene Regel für jedes Spiel. Mal sehen was kommt, ich bleibe skeptisch, ob das so gut wird. Erstmal abwarten, was die Servererreichbarkeiten machen.
z.T. ist CoD einfach nicht Spielbar aufgrund massiver Latenzen und Packageverluste. Hatte ich bei BF zur gleichen Tageszeit nie Probleme (daher schließe ich eine schlechte Verbindung meinerseits aus...)

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Khaotik schrieb:
Und wie immer gilt: ES. WIRD. NICHTS. VORBESTELLT!
Mittlerweile wohl die goldene Regel für jedes Spiel.
Sollte es sein, aber es gibt immer noch genügend Personen, die sofort vorbestellen, dass wird nie aussterben.
Das Setting, dass es in Korea spielt ist interessant, ich fand Modern Warfare immer das beste Call of Duty, aber ich weiß nicht, mich würde hier wenn überhaupt nur der Single Player reizen, Multiplayer tue ich mir bei spielen schon seit Jahren nicht mehr an.

Hoffentlich sind auch Beavis und Butthead wieder am Start...

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Auf gar keinen Fall kämpfen Price und Ghost gegeneinander.. das wird phänomenal..

Ich habe alle Teile rauf und runter gespielt (SP) und MW 1-3 (alt wie neu) ist im Dauertakt nur Adrenalin und Gänsehaut gewesen.. der Verrat in MW2 durch Sheppard, der Tot von Soap, die Mission in Pripyat.. Woah..

Es wird zwar nicht vorbestellt aber mit Sicherheit zum Release gekauft.. einfach weil die MW-Serie cineastisch bisher immer geliefert hat.. ich freu mich drauf..

Syrato schrieb:
Überfall ja, das ist unrealistisch, jedoch sieht es im Trailer auch aus wie ein Artilleriefeuer
Bei reinem Artilleriefeuer gäbe es ja nichts zu tun für den Spieler. ;)
In Minute 1:04 sieht das für mich nach "Invasion" einer 22-Mio-Einw-Metropole mit ein paar nordkoreanischen Luftlandetruppen aus (lol). Aber es ist CoD, da müssen wir nicht über Realismus diskutieren :D

Ist das das erste CoD mit einem asiatischen Protagonisten, noch dazu einem männlichen, in der Kampagne? Alleine das wäre ja schon eine kleine Sensation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
Man könnte ja mal den Fakt hinterfragen, warum es generell Spaß macht digital Krieg zu spielen. Das würde aber vielrn aufstoßen, schließlich haben wir uns daran gewöhnt auf diese Weise unterhalten zu werden. Auf diese Weise unten gehalten zu werden.
Das man das jetzt unter Berücksichtigung der Überschrift kritisiert, so scheint es mir, ist ein Beißreflex derer, die sich wahnsinnig auf das neue CoD freuen und das nicht kritisiert wissen wollen. Wobei das eine nicht mal zwingend was mit dem anderen zu tun hat.

Mein erstes Aha-Erlebnis war dahingehend meine aus Nigeria stammende Frau, die mal meinte, warum muss es bei Deinen Spielen eigentlich immer ums töten gehen? Das war mir bis dato nie so bewusst gewesen, nach 20 Jahren der Zockerei.

Man Stelle sich mal ein Welt des Zockens vor, in dessen Kern es nicht ums töten oder besiegen von irgendwas geht. Unvorstellbar, schade eigentlich.

Bin mehr oder weniger oft auf ComputerBase unterwegs und diese Überschrift, ich bleibe dabei, passt nicht hierzu.

Aber um in der Topic zu bleiben: Call.of Duty hab ich nach MW 1 nie mehr gezockt, und ich vermisse nichts!;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen
CDLABSRadonP... schrieb:
Die Überschrift klingt wie eine von @Vitche zum Wochenrückblick. Dort finde ich sie (gerade weil gewollt und doch gekonnt!) mega, hier vermute ich hingegen bloß einen Unfall...
Unwahrscheinlich, das ist hier genau so gewollt - Klicks um fast jeden Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
^R4iD schrieb:
Es wird zwar nicht vorbestellt aber mit Sicherheit zum Release gekauft.. einfach weil die MW-Serie cineastisch bisher immer geliefert hat.. ich freu mich drauf..
Cineastisch ja, aber leider muss man dabei die "Story" durchleiden. Bei MW1 (alt und neu) hat das IMHO stellenweise geklappt, aber der Rest liefert sich mit den BLOPS-Teilen einen harten Kampf um die Blödsinn-und-Propaganda-Krone.

Zurück
Oben