Wie krieg ich die Vcore auf 1.60?

Black Hurricane

Lieutenant
Hi Leute,
mein X2 3800+ geht max. auf 2950MHz (Toledo!) bei 1.55Vcore stabil! wenn ich ihn aber bei 3000Mhz booten lassen will, stürzt er, nachdem ich mich angemeldet habe, ab (also auf dem Desktop). Bluescreen! Die Kühlung ist ausreichend! Also kann mir einer verraten wie ich die Vcore auf 1.60 kriege! Will es auch nur kurz ausprobieren! also bitte! Mobo steht ja in der Sig!

MFG Black Hurricane!

Was für ne Kühlung hast du ?
hab nämlich die gleiche cpu ?und würde in der übertaktung auch gerne noch ein wenig höher gehen ...

Ne, gibt zwei Einstelloptionen für den VCore, so viel sei hier mal verraten...;)

Anhänge

• VCore@DFI.jpg
    VCore@DFI.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
Boa, seid Ihr fies. Aber ich lach mich weg. Nur so lernt man nachhaltig dazu :p

Du musst im BIOS die Option "CPU VID Special Control" verändern. Damit kommst du sogar leicht auf 2V :D

eben, drum...;)

Smash schrieb:
Also was ihr da für ein geheimnis daraus macht.:freak: Das steht doch sicher im Handbuch.
Wie Stumwi schon sagt es steht im Handbuch. Nur stellt sich uns dann die Frage was ein User mit einem DFI Board anfängt, wenn er nichtmal weis, wie man die VCore in ordentlichen Rahmen verändert.

Nix gegen Black Hurricane, aber das war echt schwach.

Nochmal was @ Topic

voltlistezr7.png

Zuletzt bearbeitet:
So.....Mal eins! Wenn ihr mich für dumm verkauft, ist das eure Sache!
@STUFU! Immer wenn es um DFI geht, lässtdu alle da stehen, als ob sie keine Ahnung hätten! Du wusstes natürlich schon als Baby, wie man eine CPU übertaktet!
Fühlst dich wie King....! Jeder fängt klein an! Irgendwann muss man sich doch mal ein DFI kaufen zum OC, damit man es lernt! Du kannst mir nicht sagen, dass du in Sachen OC früher der Profi warst! Jeder lernt! Du bist nunmal auch ein bisschen älter als ich! Ist aber noch lange kein Grund, ein Kind vor allen im Forum so da stehen zu lassen, als wäre es vollkommen blöd! Ach übrigens habe ich meinem XMS mit Rev. 5.3 auf 285MHz bekommen! Höher bin ich noch nicht gegangen!
@Didde: Ich hab ne Wakü! Heatkiller für die CPU und nen Tripple Radi!
@sebbekk: unnötige Bemerkung!

MFG Black Hurricane!

Black Hurricane schrieb:
@sebbekk: unnötige Bemerkung!
Würd eher sagen, unnötiger Thread, wenns tatsächlich im Handbuch stehen sollte! *duckundweg*

@sebbekk: Nö, jeder kann mal etwas übersehen! War ne ganz normale Frage! Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

Black Hurricane schrieb:
Ist aber noch lange kein Grund, ein Kind vor allen im Forum so da stehen

Hab ich ja doch richtig vermutet. Naja, die Jugend heutzutage hält ja nichts vom lesen...:rolleyes: Und ich fand die Hilfe von StuWi absolut zureichend. EIn Blick ins BIOS hätte auch gereicht.

Zurück
Oben