Wie krieg ich diesen Virus los

Rambo

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
1.063
Mein Antivir medet mir folgenden Schädling

Auf Ihrem Computer wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm gefunden!

C: Programme\Internet Explorer\ explore.xe

Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.Goldun.ML

Löschen funktioniert nicht, ebenso auch nicht in Quarantäne schieben und alles weitere.

Wie kriege ich diese Teil los?

Danke schon mal.
 
explore.xe ?

Wäre nicht explore.exe richtig?

Ist das Problem zu lösen wenn mann den Internet Explorer 7.0 drüberinstalliert (wenn man den alten zerstört hat)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, das wäre nur ein Schreibfehler. Hast du mal ein Scanner-Update gemacht, ob der Trojaner danach immer noch erkannt wird?

Ich denke aber schon, dass es das beschriebene Problem aus der Heise-News ist. Wäre schon ein extremer Zufall, wenn du dir gerade den namensgleichen Trojaner eingefangen hättest.

Ist das Problem zu lösen wenn mann den Internet Explorer 7.0 drüberinstalliert (wenn man den alten zerstört hat)?

Mein Kumpel ist diesen Weg gegangen, aber da kannte er auch die Heise-News noch nicht. ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Top