Wie kriege ich den Drucker installiert?

Battler

Lt. Junior Grade
Hi,
und zwar geht der Drucker (hp deskjet 5100 series) meines Vaters auf einmal nicht mehr. Irgendwie hat er das hingekriegt. Wenn ich ein Dokument drucken will und ich die Duckereinstellungen öffne, steht da zwar "Drucken", aber der Drucker gibt keinen Mux von sich. Jetzt versuch ich diesen neuzuinstallieren.
Ich nehme mir also die Treiber-CD und folge den Installationsanweisungen. Erst scheint alles OK aber dann steht da beim Laden: Die Aktion wird rückgängig gemacht und kurz darauf kommt am Ende die Nachricht, dass Die Installation erfolglos war:
Anhang anzeigen 170904
Am Anfang (kurz nach dem Einlegen der CD) kam folgendes Fenster:
Anhang anzeigen 170905
Das Betriebssystem wird anscheinend nicht unterstützt (?)
Aber der Drucker lief ja vorher auch schon auf dem System. Liegt's daran? Oder was ist es?
Wir haben Vista Home Basic drauf. Naja, könt ihr mir helfen?

Hab mir da mal 'nen Treiber runtergeladen. Soweit so gut. Drucker wird erkannt. Er gibt aber immer noch keinen Mux, wenn ich ein Dokment drucken will.
da steht auch irgendwas von "Drucker offline". Ist das richtig?

Wurde irgendetwas an dem PC verändert? Neue HW oder Software installiert?

drucker aus und wieder anschalten
testseite drucken
tintenfüllstand überprüfen
drucker defekt ?

Wurde irgendetwas an dem PC verändert?
Ja, anscheinend hat mein Vater in der msconfig fast alle Häkchen entfernt :D und wunderte sich anschließend, wieso viele Sachen nicht mehr gehen. Naja ich habe dann alle Häkchen wieder rangemacht. Weiß nicht, ob's damit was zu tun hat.
Wenn ich drucken will und den Drucker öffne, steht da bei Status die ganze Zeit "wird gedruckt" aber er macht nichts.
drucker3.jpg

Battler schrieb:
Ja, anscheinend hat mein Vater in der msconfig fast alle Häkchen entfernt :D und wunderte sich anschließend, wieso viele Sachen nicht mehr gehen.
Anhang anzeigen 171004

Welche Häckchen hat er denn da entfernt? Wieso fummelt man überhaupt an der msconfig rum?

Versuch doch mal den Drucker an einem anderen Rechner zu installieren, ob er dann funktioniert.

Zurück
Oben