Ich habe einer dvd ein Video, dass ich gerne per AirPlay auf meinem Fernseher schauen möchte. Jetzt habe ich das Problem, dass ich es nicht auf mein iPad kriege. Versand per Email funktioniert nicht, weil es zu groß ist. Wie könnte es gelingen? Freue mich über eure Ideen. Danke.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kriege ich ein Video (ca. 1,5Gb) von DVD auf mein iPad?
- Ersteller Steini296
- Erstellt am
Fly_by_wire
Lt. Junior Grade
Der logischste Weg wäre über iTunes oder iCloud.
Du hast das Video schon irgendwo gespeichert um es via Mail zu versenden, oder wie hattest du vor die DVD per Mail zu versenden? Warum dann nicht über Filesharing (Google Drive, Dropbox, iCloud, etc) hochladen/herunterladen?Steini296 schrieb:Versand per Email funktioniert nicht, weil es zu groß ist.
MasterChief-117
Lieutenant
Über ein Synology NAS (sofern vorhanden) würde es auch noch funktionieren.
Hast du das Video von der DVD schon auf den PC kopiert?Steini296 schrieb:- DVD Abspielgerät habe ich nicht, nur am PC
Echt jetzt? Kein Internet zuhause?Steini296 schrieb:Wie lade ich es vom PC in die iCloud?
https://apps.microsoft.com/store/detail/icloud/9PKTQ5699M62?hl=de-de&gl=de&rtc=1
Fred Perry
Banned
Steini296 schrieb:Wie lade ich es vom PC in die iCloud?
?nciht schrieb:Hast du das Video von der DVD schon auf den PC kopiert?
J
Joe58
Gast
Welches Windows hast du, Win 10 / 11?
Hast du ein Smart-TV Gerät?
Hast du ein Smart-TV Gerät?
azereus
Rear Admiral
Nun ein PC mit DVD-Laufwerk ist doch auch ein Abspielgerät. Kannst du diesen nicht zum TV tragen und mit dem TV verbinden?Steini296 schrieb:- DVD Abspielgerät habe ich nicht, nur am PC
Ist bei dir bestimmt einfacher
TheEnd1984
Cadet 4th Year
Du kannst dir eine App wie z.b Documents oder Phone Drive aufs iPad Laden und dann das Video mit deinem Browser aufs Tablet ziehen. Oder du meldest dich über iCloud.com im Browser an und ziehst es da in die Cloud, oder du lädst dir im Windows Store die iCloud App und machst es damit. Oder du machst es mit einem Cloudspeicher den du evtl. standardmässig sowieso nutzt.
Oder wie weiter oben schon mal erwähnt, ganz klassisch mit Kabel und iTunes.
Oder wie weiter oben schon mal erwähnt, ganz klassisch mit Kabel und iTunes.
J
Joe58
Gast
Der Windows 11 PC steht im gleichen Raum wie das Smart TV-Gerät?
Sind denn beide im gleichen Netzwerk?Steini296 schrieb:PC zu Fernseher trage ist kompliziert.
Um welchen TV genau handelt es sich eigentlich? Nur um sicher zu gehen, dass der AirPlay überhaupt unterstützt, sonst ist es hinterher völlig umsonst auf dem iPad - und ggf. gibt es auch eine Möglichkeit das Video vom PC an den TV zu streamen. Viele Android-TVs unterstützen z.B. Miracast...Steini296 schrieb:AirPlay auf meinem Fernseher
längst nicht alleSteini296 schrieb:Ihr seid alle Profis
J
Joe58
Gast
Am Smart-TV Gerät, die in der Signalquellenliste, nennt sich bei meinem Medion TV-Gerät so, die Wireless Display Quelle auswählen.
Die Video-Quelle am PC auswählen. Mit Rechtsklick auf die Video-Datei klicken, und mit Medienwiedergabe am PC abspielen.
Wenn die Wiedergabe am PC gestartet ist, dann mit Rechtsklick "Auf Gerät abspielen", anklicken, und TV wählen.

Die Video-Quelle am PC auswählen. Mit Rechtsklick auf die Video-Datei klicken, und mit Medienwiedergabe am PC abspielen.
Wenn die Wiedergabe am PC gestartet ist, dann mit Rechtsklick "Auf Gerät abspielen", anklicken, und TV wählen.