Wie kriege ich ein Video (ca. 1,5Gb) von DVD auf mein iPad?

Steini296

Lt. Junior Grade
Ich habe einer dvd ein Video, dass ich gerne per AirPlay auf meinem Fernseher schauen möchte. Jetzt habe ich das Problem, dass ich es nicht auf mein iPad kriege. Versand per Email funktioniert nicht, weil es zu groß ist. Wie könnte es gelingen? Freue mich über eure Ideen. Danke.

indem das dvd-abspielgerät mit dem tv verbunden wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: MikeLitoris, LukS, Steini296 und eine weitere Person
Steini296 schrieb:
Versand per Email funktioniert nicht, weil es zu groß ist.
Du hast das Video schon irgendwo gespeichert um es via Mail zu versenden, oder wie hattest du vor die DVD per Mail zu versenden? Warum dann nicht über Filesharing (Google Drive, Dropbox, iCloud, etc) hochladen/herunterladen?

Ich würde es per USB mit iTunes in eine App wie z.B. Documents schieben.

Danke schon mal. Wie lade ich es vom PC in die iCloud?
Ergänzung ()

- DVD Abspielgerät habe ich nicht, nur am PC

Warum über die iCloud?
Einfach das Vidro auf den PC kopieren und dann per iTunes und via Kabel auf deas Tablet übertragen.

Steini296 schrieb:
Hast du das Video von der DVD schon auf den PC kopiert?

Steini296 schrieb:
Nun ein PC mit DVD-Laufwerk ist doch auch ein Abspielgerät. Kannst du diesen nicht zum TV tragen und mit dem TV verbinden?
Ist bei dir bestimmt einfacher :)

Ihr seid alle Profis, ich bin totaler Laie. Das ist der Unterschied,grins
Also, ich habe Win 11
PC zu Fernseher trage ist kompliziert.
Ich versuche mal per Kabel auf Ipad

Du kannst dir eine App wie z.b Documents oder Phone Drive aufs iPad Laden und dann das Video mit deinem Browser aufs Tablet ziehen. Oder du meldest dich über iCloud.com im Browser an und ziehst es da in die Cloud, oder du lädst dir im Windows Store die iCloud App und machst es damit. Oder du machst es mit einem Cloudspeicher den du evtl. standardmässig sowieso nutzt.

Oder wie weiter oben schon mal erwähnt, ganz klassisch mit Kabel und iTunes.

• Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Steini296 schrieb:
PC zu Fernseher trage ist kompliziert.
Sind denn beide im gleichen Netzwerk?

Steini296 schrieb:
AirPlay auf meinem Fernseher
Um welchen TV genau handelt es sich eigentlich? Nur um sicher zu gehen, dass der AirPlay überhaupt unterstützt, sonst ist es hinterher völlig umsonst auf dem iPad - und ggf. gibt es auch eine Möglichkeit das Video vom PC an den TV zu streamen. Viele Android-TVs unterstützen z.B. Miracast...

Steini296 schrieb:
Ihr seid alle Profis
längst nicht alle ;)

Am Smart-TV Gerät, die in der Signalquellenliste, nennt sich bei meinem Medion TV-Gerät so, die Wireless Display Quelle auswählen.
Die Video-Quelle am PC auswählen. Mit Rechtsklick auf die Video-Datei klicken, und mit Medienwiedergabe am PC abspielen.
Wenn die Wiedergabe am PC gestartet ist, dann mit Rechtsklick "Auf Gerät abspielen", anklicken, und TV wählen.
Medienwiedergabe auf Gerät.png

Zurück
Oben