wie kühler aufsetzen

SammyDavid

Cadet 1st Year
hallo
ich habe das Asus X99-A/USB 3.1 Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4 ATX Retail, Prozessor schon drin und einen be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler, bin gerade alles am zusammen bauen
nun meine wahrscheinlich blöde frage, wie rum kommt der kühler, so das er raus blassen kann, oder das der prozessor damit voll verdeckt ist, dann würde er nach unten blasen

Wie soll man die Lüfter denn bitte so montieren, dass diese nach unten blasen ?!

FileServer.php

:confused_alt:

SammyDavid schrieb:
das geht, hatte den schon so drauf :(

Vielleicht konnte Jesus über´s Wasser laufen, man weiß es nicht. Aber diese Aussage kannst du ja mal mit einem Foto belegen.

jedenfalls ist nach hinten raus richtig, so wie es auf der grafik zu sehen ist :P

be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler
Wie du selber schon geschrieben hast ist es ein Tower Kühler, die sind so aufgebaut wie
dir oben in dem Bild verlinkt wurde.

Das was du schreibst hört sich nach einem Top-Blow Kühler an.
Also entweder hast du nicht den richtigen Kühler aufgeschrieben,
den Kühler völlig Falsch hingehalten (montieren geht ja eig. nicht so falsch)
oder dich hier nicht richtig ausgedrückt...

naja, es gibt zwei "unten"

Die Frage ist: Meint er mit unten: Richtung Gehäuseboden oder Richtung CPU

meinte natürlich richtung gehäuseboden :)
Ergänzung ()

hatte gedacht, lieber mal nach fragen :lol:

Überleg doch einfach mal: Warme Luft steigt nach oben, wo wäre der Sinn, wenn du den Lüfter nach unten blasen lassen würdest? Die Luft muss raus aus dem Gehäuse ist doch eigentlich klar...

Was für ein Gehäuse hast du den?
Wenn dein Gehäuse nach oben offen ist, kannst du den Kühler auch so ausrichten das die Wärme gleich nach oben geführt wird. Aber da musst du dann sehn wie der Platz für die Kühlerlüfter noch da ist.

Ohh jetzt kommen gleich die Airflow-Experten.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
habe ein Fractal Define R5 gedämmt Midi Tower
hatte schon angst gehabt, das ich dann noch oben lüfter einbauen müsste, bekommt man dann ja nicht mehr rein wenn das board mit lüfter drin ist :freaky:

hatte ja gedacht, das der kühler dann mehr auf dem prozessor aufliegt

vielleicht habe ich auch heute einen knick in der optik, hatte für mich so ausgesehen, das der kühler dann mehr auf dem prozessor auflieget, ist ja denke ich mal nicht genau viereckig der kühler

mehr lang als breit

werde denn aber mal so einbauen wie auf dem bild, aber danke für die mühe :evillol:

Zurück
Oben