Wie lang dauert Reparatur von Vaio Laptop?

Tyraell

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
405
Hi,
da mir unglücklichweise mein Vaio Laptop runtergefallen ist und die Festplatte dadurch ein Headcrash erlitten hat, hab ich am 8.5.09 den Laptop zur Repartur gegeben.
Jetzt warte ich bereits fast 1 Monat.
Weiß jemand wie lange das noch dauern kann?
Bzw. hat jemand selber schon seinen Vaio Laptop zur Repartur gebracht?
 
dauert doch meist allgemein immer min. 4 bis 6 wochen soetwas.

vielleicht wäre es auch ganz hilfreich, wenn du uns sagst, wo du das dingen hingebracht hast?

nach saturn oder direkt an sony geschickt?
 
Erstmal danke für deine Hilfe!
Also das Gerät wurde den Mitarbeitern übergeben.
Was die dann noch gesagt haben, weiß ich nicht, denn mein Vater hat den Leuten den Laptop gegeben.

PS: Ich weiß nicht, ob das jetzt eine wichtige Rolle spielt, aber hab für das Gerät eine Vollversicherung.
Beim Kauf des Laptops hab ich 200€ dazu gezahlt.
 
Ab sechs Wochen solltest du dich da auf jeden Fall mal melden.
Man muss schon viel Glück haben, wenn das Gerät schon nach vier Wochen ankommen soll.
Noch mehr Glück hast du, wenn sie wirklich die HDD tauschen ;)


edit:
Tyraell schrieb:
PS: Ich weiß nicht, ob das jetzt eine wichtige Rolle spielt, aber hab für das Gerät eine Vollversicherung.
Beim Kauf des Laptops hab ich 200€ dazu gezahlt.

Hey, das is ja klasse! Hast quasi in die Zukunft blicken können.
Dadurch sparst du dir aber leider keine Wartezeit ;(
 
kommt darauf an was für ne rep oder einschicken wegen garantie?

wenn 2tes der fall gewesen ist wird der zeitrahemn verlängert werden weil der besitzer meist nich angiebt wodurch oder welcher schaden entstanden ist!

von daher denke ich kontrolliernen die das ob garantie oder nich!

kuk ma in briefkasten meist kommt dann ein kostenvoranschlag repariwert isses dann aber auch noch ned!

see ya
 
Der Verkäufer von Media Markt hat mir beim Kauf gesagt,dass ich ,wenn ich diese 200€ für die Vollversicherung zahle, immer den Schaden ersetzen, egal ob Eigenverschulden oder nicht.
 
Hmm, das klingt eher danach, als wäre das Gerät in einem MM eigenen Reperaturdienst gelandet. Ich denke nicht, dass die dann solch einen Schaden an Sony weiterleiten. Dein Vater weiß nicht was die gesagt haben, ob die einen Schadensbericht mit aufgenommen haben?
Im schlimmsten Fall schickt es MM zu Sony, die sagen nach 4-6Wochen dass es kein Garantiefall ist, dann schicken die es zurück zu MM und die dann wiederrum zum eingenen Rep-Center für noch mal 4-6Wochen.
 
Dann sollte ja eigentlich alles geregelt sein. Ein Freund von mir, der auch ein Sony Vaio Laptop in Reparatur gegeben hat, musste glaube ich auch an die 6 Wochen warten, wenn nicht länger.
Bei ihm waren allerdings die Scharniere des Monitor auf beiden Seiten gebrochen, sodass das Bild ständig geflackert hat. Repariert wurde auf Garantie, deswegen hat es vermutlich etwas länger gedauert.

Es kommt denke ich immer darauf an, wie viel gerade zu tun ist und um welche Art der Reparatur es sich handelt. Am einfachsten wäre es denke ich, wenn du einfach mal anrufst und nachfragst wie der Stand der Dinge ist. Und je nachdem wie schnell du das Gerät zurück brauchst, kannst du vielleicht noch dazu sagen, dass du darauf angewiesen bist, vielleicht kann man dir dann etwas schneller helfen (So war es zumindest bei mir und Samsung).
 
Zurück
Oben