Wie lange dauert eine Reklamation?

Scholle1309

Lt. Commander
Hallöle,

wie die Überschrift schon sagt, möchte ich mal wissen, wie lang eine Reklamation in der Regel dauert, denn ich habe nun einen Retourschein bekommen.

Wie geht es dann weiter wenn die Ware bei Ihnen ist? Ich Frage aus gutem Grund, denn ich spiele derzeit noch aktiv und benötige die Maus momentan für die Deutsche Ländermeisterschaft.

Gruß

du müsstest schon dazuschreiben bei wem du was bestellt / zurückschicken willst ;)

Je nach Händler von wenigen Tagen bis zu 3 Wochen.

Gerade bei Reklamationsfällen trennt sich die Spreu vom Weizen! (billig Anbieter ggü teurere Anbietern die auf Service setzen)

Zuletzt bearbeitet:
Es kann sein, dass dir die Maus anstandslos ausgetauscht wird! Dann hast du innerhalb von maximal 10 Tagen eine neue. Oder die wird zum Hersteller geschickt und repariert. Dann kann es schon mal bis zu 6 Wochen dauern...

@ #1 & 2: Ich bin doch hier im Casekingforum oO Natürlich bei dem Händler.

Der Kauf ist 11/2 Jahre her. Es handelt sich hierbei um die Razer Lachesis.

@#5 Ich will auch keine neue Maus haben, wenigstens repariert =)

Kommt darauf a, wo Du bestellt hast. - Meine einzige Rekla bisher war eine HDD von Mindfactory. - Als "Defekt" und Rückage innerhalb von 14 Tagen angekreuzt, ne Woche später war das geld auf meinem Konto. - Wenn man die Versandwege berücksichtigt, und den Jungs von der Rekla-Abteilung auch nochmal 2 Tage Zeit einräumt, dann finde ich die Reaktionszeit vollkommen ok.

Hier gibt es aber auch sicherlich Unterschiede. - Es kann so gut laufen, muss aber nicht.

Ich denke Du bist besser dran, Du kaufst Dir ne neue Maus, und schickst die alte davon unabhängig ein. - Wennd ie Rekla-Ware dann kommt, kannste sie immernoch bei ebay verticken, oder als "Reserve für schlechte Zeiten" behalten :-)

ach siehst, caseking. So ist das wenn man direkt von der CB-startseite aus hierher springt *g*.

Was heißt 11/2 Jahre? Oo

Caseking ist in Sachen Reklamation relativ fix. Bei mir hat ein Umtausch meiner Mouse glaube ich nur 4 Tage gedauert.

11/2 Jahre sind ja wohl 1,5 Jahre, dass fehlende Leerzeichen sollte man wohl noch erkennen können..

supastar schrieb:
11/2 Jahre sind ja wohl 1,5 Jahre, dass fehlende Leerzeichen sollte man wohl noch erkennen können..

1,5 jahre sind bei mir immer noch 18 (monate) :freaky:.

Dachte bei 11/2 erst an Nov.2002 ..das wäre dann aber ein bissl lange her ^^

und welches fehlende Leerzeichen? :freak: :evillol:

Der neue Artikel geht i.d.R. noch am gleichen Tag raus, sobald wir die defekte Maus erhalten haben. Welche Farbe ist es?

Gruß
Nils

Eine Blaue, aber ob hinterher eine rote oder grüne zurück kommt ist mir egal, Farbe ist immer aus ;)

1½ nennt sich gemischte Zahl oder unechter Bruch :D

Ich würde da anrufen. Wenn du das so formulierst, werden die sicher eine Lösung finden, keine Sorge.

theblade schrieb:
und welches fehlende Leerzeichen? :freak: :evillol:

Das fehlende Leerzeichen zwischen den beiden 1ern... 1 1/2 eben statt 11/2...

@Heen, das gäbe jetzt Haue von meinem Matheprofessor, es gibt nämlich keine unechten Brüche.
Fehlinformation, die in Schulen gelehrt wird.

BTT: Respekt an Caseking, super schnelle Reklamationszeit :)

Da will ich nicht widersprechen, ich weiß sowieso nicht wie der Erfinder der gemischten Schreibweise auf den Blödsinn kam. Jeder der schonmal ein Tafelbild falsch interpretiert hat, weiß was ich meine. Es ist traurig wie viel man gleich nach der Schule wieder vergessen muss, um überhaupt mit den realen Gepflogenheiten mitzuhalten.

Zurück
Oben