wie lange hält die x800gto

GiGaKoPi

Captain
hallo zusammen

ich hab mir ne x800gto (AGP) gekauft..hab sie aber noch nciht..ich wollte mal fragen ob die karte auch für die zunkunft reichen wird oder ist sie bei den neuen spielen schon an ihrerer leistungsgrenze? wie viel leistung mehr kann ich durch übertacken erreichen?

Thx im voraus

Also ich besitze ebenfalls eine (schau mal in meine signatur da siehst auch benchmarks) und bin voll überzeugt für das was sie kostet. Jede dich ich bis jetzt (mittlerweile 3) hatte lies sich auf 510Mhz GPU und 1020MHz DDR Speicher takten. So übertaktet war sie im Vergleich mit einer 6800 GT die in meinem System eingebaut wurde in allen Bereichen besser. Aber versuch nicht sie zu flashen auf 16 Pipes, das geht definitiv nicht da bei der AGP der R420 Chip verbaut ist.

Gruß Deep

Zuletzt bearbeitet:
lol
im Kühlschrank 1-3 Tage, Eiswürfelfach 1 Woche, Tiefkühlfach siehe MHD an Seitenprägung :D :D :D

sorry, musste nach dem Topic einfach sein

Die x1800xt ist auch schon an der Grenze... :)

In der Preisklasse ist die x800gto zur Zeit vom Preis/Leistungsverhältnis her am Besten.

Kommt drauf an, wie schlammpig in Zukunft die Games noch programmierr werden.
Man kann sich alle Monate ne neue Karte kaufen und ist nie zufrieden... :)

es hängt auch davon ab, was du für Anforderungen hast. Wenn dich es nicht stört, in 640x480er Auflösung zu spielen, dann kann die auch 3-4 Jahre lang halten.

Gruss

hi, also wenn dir qualität und auflösung egal sind, hält sie sehr lange.
musst dann halt immer weiter die auflösung runterschrauben und alle details ausschalten :D
ansonsten kann ich dir empfehlen (je nach spiel-programierung) alle 2-3 jahre ne neue grafikkarte, wenn es die "größere" auflösung sein soll.

Heute kauft man eine Graka und Morgen kommt sie schon wieder an ihre Grenzen !
So ist das nun mal mit Hardware (speziell Grakas).
Wenn dir eine Auflösung von 800*600 und nicht immer alles auf volle Kanne (AA+AF) reicht dann wird sie schon noch ein gutes Jahr oder auch zwei reichen.

Zurück
Oben