Wie lange halten WLAN Karten?

chris2

Lieutenant
Hallo!

Wie lange halten eigentlich WLAN Karten bis die zum Beispiel Geräusche oder sowas von sich geben. Habe im Laptop eine MINI PCI Broadcom WLAN Karte b/g drin und bei großen Downloads...wenn man das Ohr ganz nah da dran hält an die linke Laptopseite Seite wo die Karte verbaut ist macht die so bestimmte Surrgeräusche.

Bedeutet das, es ist an der Zeit die Karte mal zu ersetzen gegen eine Neue? Immerhin ist diese jetzt so ca. 5 Jahre alt. Oder ist das normal das da bei großen Datenübertragungen "Geräusche" entstehen?

Hast du den beim Kauf auch schonmal dein Ohr "gegen" die WLAN Karte gehalten? ^^
Denke das ist normal, solang es funktioniert ist doch alles tutti :) Da würd ich mir keine Sorgen machen :)

Könnte sein, dass da eine/mehrere Spulen summen, und je stärker diese belastet werden, desto lauter das Geräusch. Ist aber nicht weiter schädlich.

Normalerweise sollte eine WLAN-Karte keine Geräusche von sich geben. Bist Du sicher, dass die Geräusche daher kommen? Stichwort Bechertelefon. :D

Solange die Karte funktioniert würde ich mir aber keine Sorgen machen.

Ja also das Geräsuch entsteht immer dann wenn große Downloads starten und solange halt bis der beendet ist. Also kann das nicht doch an der Karte liegen? Funktionieren tut die schon, aber wie gesagt das mit den Downloads plus Geräusch interessiert mich mal.

Ist "normal", dass WLAN Karten Geräusche machen. Jedoch hört man es nicht, außer man hält sein Ohr dran. Viele sind auch dann nicht hörbar. Also mach dir keine Sorgen.

An MX518 User: Haltet mal euer Ohr an die Maus :D

Ist das normal das da bei großen Datenübertragungen "Geräusche" entstehen .

Hm gute Frage weist du auch wo deine Festplatte im Laptop sitzt ? Nicht das die den Lärm beim schreiben macht .

Wenn ich mir die Karte so anschaue sind da keine Spulen drauf die fiepen könnten .

13_0.jpg

können auch andere Spulen vom Board sein, die bei bestimmten Frequenzen halt immer anfangen zu fiepen, wenn die KArte sendet/empfängt. Würde mir da keinen Kopf machen.

nein es ist nicht die Festplatte, weil die nämlich genau auf der anderen Seite ist und Festplattengeräusche grundsätzlich anders klingen!

Das wird halt irgendeine Spule sein. Durch den Download entsteht ein Tick Prozessorlast, der die CPU zw. verschiedenen Energiezuständen hin und her springen lässt. Eventuell ists das.
Nichts bedenkliches. Ein Laptop ist ja kein Ziegelstein der keinen Laut von sich geben darf.

Zurück
Oben