Wie lange kann man die Kraken X53 unbenutzt stehen lassen?

jodd2021

Lieutenant
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
923
Hallo

Wie lange kann ich die Kraken X53 unbenutzt stehen lassen ohne das Teile davon Schaden nehmen? Die "Spielekiste" ist mittlerweile so selten an das ich mir Sorgen um die Teile mache.
 
wenn du da keine Farbstoffe oder sich absetzendes Zeug drin hast würde ich mir keine sorgen deswegen machen.

Aber das ist halt ne AIO, da ist davon auszugehen, das die sowas nicht drin haben... Ich denke nicht, das du dir über nen monat nicht nutzen gedanken machen muss. ich wage zubehaupten das nen jahr auch kein Problem ist. Aber dann wirds schon eher die frage ob dann irgendwann nicht sowieso verkauf oder aufrüsten ansteht :D
 
Vermutlich genauso lang wie wenn man sie einschaltet. So irgendwann nach 5-10 Jahren sollte man eine Wasserkühlung sowieso erneuern.
 
Der PC mit der Kraken drin stand jetzt ca. ein halbes Jahr unbenutzt da. Die ist 2 Jahre alt und ist komplett im Originalzustand, ändern kann man daran wohl eh nichts.
 
Einfach anschalten, 5Minuten laufen lassen und wieder abschalten könntest du machen um etwas Bewegung drin zu halten, ich würde es aber nicht machen.
 
Ja und wie lange war diese AiO in der Verpackung des Herstellers eingepackt?
Das könnten im "Extremfall" auch Monate sein...
 
Auch wieder wahr, wie lange die schon bei Hersteller/Händler u.s.w. gelegen hat weiss keiner.
 
Notfalls kannst du sie ja auch ausbauen und einen günstigen Luftkühler einbauen. Da musst du dir dann keine Gedanken mehr machen.
 
Ich habe einige PCs die mit AiO schon über Jahre stehen lassen und da ist nichts passiert. Gerade erst meinen PC wieder mal angemacht. Löppt alles noch immer, der stand 14 Monate.
 
Zurück
Oben