Wie lange noch bis die Gainward GTX 285 2GB unter 300€ ist?

RonnieHornschuh

Cadet 4th Year
Was glaubt ihr, wie die Preisentwicklung sein wird? Kommt nicht im Herbst die GTX 300 heraus? Da müsste es bei den jetzigen Karten doch einen ordentlich Preissturz geben...

Überhaupt kann man beim Kaufzeitpunkt einiges falsch machen, ich hab bsp.weise meinen Phenom II 955 für 219 gekauft, zwei Wochen später gab es ihn für 30 Euro billiger.

Alternate Österreich hat die Karte jedenfalls momentan für 329.-, ich fahre aber sowieso demnächst in Urlaub, da bringt mir die Karte momentan sowieso nix, wenn sie daheim im Computer herumgammelt. Sollte ich also bis zum Herbst warten oder schon früher zuschlagen?

Wenn du jetzt nicht unbedingt ne neue Karte brauchst, würde ich noch ein paar Monate warten.

Danke für die Grafik, die kannte ich in dieser Form noch nicht...

Wird das Erscheinen von Direct X 11 im Herbst/Winter eigentlich eine Rolle in der Preisentwicklung spielen? Ich nehme an, dass die neuen Karten Direct X 11 voll unterstützen werden und die älteren (wie auch die GTX285) nur teilweise. Liege ich da richtig?

die derzeitigen grafikkarten (auch meine GTX 285) werden dx11 überhaupt nicht unterstützen, auch nicht teilweise...

du wirst natürlich dx11 games mit dx10 grakas zocken können ( fallback )....du wirst
dadurch halt nur nicht " in den genuss " der neuen grafikeffekte kommen.
- wie´s preislich aussieht, wird dir mom. niemand genau sagen können.
ich vermute mal - zumindest bei nvidia - das die ihre neuen karten (high-end ) preislich so ansetzen werden,
dass die mit der vorgängergeneration preislich nicht ins gehege kommen ~ 400€+
- wird sich dann vermutlich erst mit den ablegern performance / mainstream ändern.

Sapphire Forum
Zurück
Oben