Gtx 285 2gb - in Hackintosh

jo89

Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
2.079
hallo leute,
ich habe auf meinem pc hackintosh 10.6.6 installiert, soweit läuft auch alles sehr gut. nur habe ich mit meiner grafikkarte (sparkle gtx285 2gb) probleme.
ich habe schon verschiedenste sachen ausprobiert incl sämtlicher treiber und kexte die ich finden konnte. alles ohne erfolg :(

es scheint so als würden die treiber nicht richtig angenommen. nach jedem install eines kext und anschliesendem reboot. habe ich trotzdem nur die auswahlmöglichkeit 1024x768. und in den sys-infos steht:

"Monitor:

Typ: GPU
Bus: PCIe
PCIe-Lane-Breite: x16
VRAM (gesamt): 32 MB
Hersteller: NVIDIA (0x10de)
Geräte-ID: 0x05e3
Versions-ID: 0x00a1
Monitore:
Monitor:
Auflösung: 1024 x 768
Pixeltiefe: 32-Bit Farbe (ARGB8888)
Hauptmonitor: Ja
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja"


mache ich etwas falsch? kann mir jemand helfen oder einen tip geben?
 

wilbad

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.307
ich hatte ein ähnliches Problem mit einer Geforce GTX 260 (ich weiß sind zwei verschiedene Karten, aber vielleicht hilft es dir ja)

Später habe ich dann das Hackintosh von hazard geholt und während der installation Nvidia Driver oder soetwas angeklickt (siehst du schon, ist irgendwas mit nvidia)

Danach lief die karte super, sogar mit dualmonitor.


Die Kompetenteste hilfe solltest du aber bei Insanelymac bekommen. Die sind auf hackintosh spezialisiert

vielleicht findest du ja auch etwas über die Fordensuche von denen.

viel Glück.

btw: die gtx285 ist sogar bei den Grafikkarten aufgezählt.
 

frequence

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
1.044
Wenn du mit Kexts rumspielst dann auch immer schön die Permissions aktuallisieren sonst gibts Probleme.
Ansonsten bist die hier eigentlich falsch, solltest besser wie Wilbad schon richtig geschrieben hatte bei Insanlymac nachfragen oder in einem den vielen Hackintosh Foren.
 

jo89

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
2.079
danke für die tips. hab direkt mal einen "hilferuf" bei insanlymac abgesetzt.

was hat es mit den permissions auf sich? sorry das ich so doof fragen muss.
Ergänzung ()

hat sich inzwischen erleddigt.
ich habe mir eine neuere version des "nvidia injektors" besorgt und diese nach der gtx285.kext intallation ausgeführt. nun läuft alles.
lediglich der Ram wird mir mit: VRAM (gesamt): 4294965248 MB angezeigt. aber das ist vermutlich ein anzeigefehler =)
 
Werbebanner
Top