Wie lange reicht mein PC noch für die neuesten PC Games?

I3LACKRA1N

Ensign
Hallo ich wollte mal fragen wie lange ich die neuesten PC Games noch auf Höchster bis Mittlerer Grafik spielen kann damit ich mich schon mal einstellen kann wann ich mir einen neuen PC/ neue Hardware kaufen kann.
Hoffe das er noch für 2-3 Jahre reicht obwohl ich 3 bezweifle.

PC:

Win7 HP 64 bit

XFX Radeon HD 7850 Double Dissapation 2GB

8GB RAM

AMD FX6200 Six Core 3,8Ghz

Wenn jemand noch ne Info braucht einfach sagen.

Ich bedanke mich schon jetzt für alle Antworten

MFG

I3LACKRA1N

Hallo,

also sehr witzig Deine Frage. Er reicht solange wie Du mit der Qualitätseinstellung
bei Deinen Spielen zufrieden bist. Und wenn Du meinst es reicht wahrscheinlich noch
2-3 Jahre ist der Zeitpunkt jetzt sich darüber Gedanken zu machen meiner Meinung
nach doch etwas verfrüht. Und ehrlich gesagt braucht man doch keine 2 Jahre
Vorlaufzeit um sich auf einen PC Kauf vorzubereiten.

Abwarten, aber an der 7850 wird es vermutlich als Erstes scheitern. Ich schätze allehöchstens 2 Jahre, aber auch dann wirst du schon ziemlich runtergehen müssen mit den Einstellungen.

Solange du mit der Performance zufrieden bist, reicht es noch. Für mich währe er jetzt schon zu langsam. ;)

In ganz genau 5.926.432 Sekunden ab jetzt wird es nicht mehr gehen.

theoretisch entspricht deine hardware den neuen konsolen PS4 und Xboxone, allerdings sind die besser optimiert.
das kann dir jetzt noch keiner sagen.
ich würd grundsätzlich empfehlen dir erst neue hardware zu kaufen wenn es auch mindestens ein game gibt bei dem dir die harware leistung nicht mehr zusagt. die neuen konsolen kommen erst ende des jahres. die spiele werden aber weiterhin noch für die alten konsolen veröffentlicht. das neue konsolenzeitalten wird frühestens weihnachten 14 eingeläutet.

Ab heute Abend 19:00 wirds eng!

Spaß beiseite, kann man natürlich nicht sagen.

Wenn du in 640x480 spielst, solltest du schon noch so 8 Jahre hinkommen, wenn der Verschleiß der Hardware nicht zu schlimm ist.

Woher sollen wir das Deiner Meinung nach wissen? Wir haben keine Ahnung was für Software erscheint, und noch weniger welche Du davon kaufen wirst oder wie leidensfähig Du bist. Manche scheinen uns für Hellseher zu halten.

Ok habs ja verstanden.. kann man jetzt noch nicht sagen:D

hab halt den PC jetzt fast 1 Jahr und naja muss noch 2,5 jahre ausbildung machen und in der Zeit ist das Gehalt halt nicht so gut und einen Arbeitsplatz habe ich schon klar nach der ausbildung und dann wollte ich mir erst nen neuen PC holen und bis dahin sollte der hier dann eig reichen... hatte noch vor den Prozi aufn i7 zu wechseln und anderes Netzteil und in 1 jahr wahrscheinlich ne neue Grafikkarte.

Und ich hätte auch selber drauf kommen können das man das noch nicht so sagen kann weil man ja auch noch nicht weiß was für anforderungen sagen wir ma GTA 6 oder 7 später hat:D

Es ist ja nicht mal klar ob GtaV erscheint für den PC :-)

Auch wenn es noch dauert...aber was willst du mit nem i7 zum zocken?
Ist reine Geldverschwendung...

Zurück
Oben