Reicht mein PC noch für die Reverb G2?

Dagegen würde ich auch nie was sagen, es steht und fällt mit der Softwareauswahl. Hat der TE noch anderes außer dem FS tatsächlich genannt?

Die Frage ist doch: Was ist die konsequenz aus dem Thread?

Die G2 wird so oder so gekauft? Dann sieht man doch wie weit man kommt, oder rüstet entsprechend nach.
Wenn wir sagen: Geht nicht, wird dann die G2 nicht gekauft? Oder wird auch aufgerüstet? Wird auch aufgerüstet: Warten bis die G2 da ist, nicht 2 Monate vorher :-)

Also wohin führt dieser Thread den TE?

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Wenn ich sehe das mein 3960x bei 100% noch 25 FPS schafft in 2D, viel Erfolg. Egal was Du kaufst.
Warum eiert ihr immer rum mit Zeug das es noch nicht gibt.
Warten bis die G2 da ist. Warten bis der FS da ist. Ausprobieren. Nachrüsten.
Nicht 2 Monate vorher die Pferde scheu machen.
die G1 ist seit nem Jahr oder länger da
und die G2 ändern nix ander Auflösung..

vondaher ist das vergleichbar

HisN schrieb:
Jetzt verstänlich auf was ich hinaus möchte?
Ja jetzt ist es verständlich. Mich haben nur die 25 FPS irritiert, da ich mit meiner eigentlich gut fahre.

HisN schrieb:
Es wird Software geben, für die Deine CPU rejcht, und welche für die sie nicht reicht
Klar, aber das ist ja immer so, insofern man nicht immer das neueste vom neuesten hat.

HisN schrieb:
Das es eine CPU gibt die im FS 90 FPS in hohen Settings stemmt .... eher nicht.
Das ist auch nicht meine intention. Mir gings eher darum ob das ganze überhaupt stabil läuft.
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Dagegen würde ich auch nie was sagen, es steht und fällt mit der Softwareauswahl. Hat der TE noch anderes außer dem FS tatsächlich genannt?
Ich kanns auch ändern in VR Spiele allgemein. Wie gesagt der FS ist halt ein sehr aktuelles Beispiel deswegen hab ich konkret den genannt. Und eben weil er ja recht Anspruchsvoll sein wird, dachte ich das passt ganz gut
Ergänzung ()

kellerbach schrieb:
Blöde Frage... Was ist ASW ?

Eine Methode FPS zu interpolieren wenn sie nicht reichen, damit es nicht ruckelt.
Du hast die Alpha vom FS gezockt? Wenn Du die CPU Regler nicht angefasst/gefunden hast.. die stehen standard auf nur 50%
Du hast ja was von high erzählt. Schiebt man die drei Regler auf 100% bleiben bei mir 25 CPU FPS übrig.

Jup, man muss nicht mehr die 90fps halten, sondern nur noch die Hälfte, 45fps. Hat leichte Artefakte je nach Game zur Folge, aber es läuft so flüssig wie mit 90fps. Ich greif da gern drauf zurück. Nur hat microsoft es bisher noch nicht gebacken bekommen, dafür einen Schalter zu etablieren. Man muss zur Aktivierung einen Eintrag in einer ini-datei ändern...typisch microsoft halt. Dem Großkonzern fehlen halt die Ressourcen für sowas lol

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
HisN schrieb:
Du hast die Alpha vom FS gezockt?
Nein, die hab ich tatsächlich nicht gespielt.Hab jetzt übrigens den ersten Post aktualisiert, denke jetzt ist es etwas konkreter.

HisN schrieb:
Du hast ja was von high erzählt. Schiebt man die drei Regler auf 100% bleiben bei mir 25 CPU FPS übrig.
Ah, jetzt versteh ich es tatsächlich vollumfänglich. Sry bin davon ausgegangen du redest von aktuellen Games im allgemeinen. Deswegen war ich auch von den 25 FPS so verwundert.

Nene, ich mag es nicht pauschal was zu betrachten, weil keiner von uns pauschal ist. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: M.B
kellerbach schrieb:
Man muss zur Aktivierung einen Eintrag in einer ini-datei ändern
Für jedes Spiel Extra oder ist das eine Windows Einstellung oder VR Brillen spezifisch ?

M.B schrieb:
Ich hab mir die Hp Reverb G2 vorbestellt, nun frage ich mich ob das mein PC noch schafft. Konkret bereitet mir die CPU ein wenig Sorgen

Hier mal ein Link zu meinen Pc-Specs: https://geizhals.de/?cat=WL-1177029

Das ich nicht mehr alles auf Ultra zocken kann ist mir klar aber denkt ihr es wird grundsätzlich noch stabil laufen ? z.b. für den kommenden Microsoft Flight Simulator auf High/Medium, Half life Alyx, Stormland, Asgards Wrath, Blade and Sorcery etc

Danke
reicht! Notfalls Details Ingame runterschrauben.

Zurück
Oben