wie lange sitzt Ihr täglich am Rechner?

Wieviel Stunden sitzt ihr täglich am Rechner?

• 1 - 2

Stimmen: 14 4,3%
  • 3 - 4

Stimmen: 61 18,6%
  • 4 - 6

Stimmen: 75 22,9%
  • 6 - 10

Stimmen: 104 31,7%
  • 10 - 12

Stimmen: 55 16,8%
  • > 12

Stimmen: 19 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    328
hrm mach mich nich so fertich, ich hab nen recht lauten pc, mein vadder zahlt die stromrechnung un ausserdem isses ja kein server sondern mein eigener pc!

wenn mein vadder nich immer so terror wegen dem stromverbrauch machen würde, dann, glaub mir, wäre mein pc 24std am tag und 7 tage in der woche an :D

und wenn wir dann in 2-3 monaten DSL haben wird sich das sowieso ändern, dann bleibt der pc mal n paar wochen an. nich unbedingt als router sondern vielmehr zum saugen. :cool_alt:
is bei allen DSLern die ich kenne so...

Bei mir isses so;

komm um 14.00 von der schule esse was und hock mich direkt anden pc

bleib bis ca.19.00 dran und esse dann was

hock mich wieder dran bis 22.00 und mach hausaufgaben

hoch mich noch ne stunde dran und geh pennen.

DAS ist mein tagesablauf wenn ich mich nicht mit freunden treffe oder ähnliches.

Ich sitzt eingentlich fast immer dran wenn ich zu Hause bin. Irgendwas muss ich immer am Rechner machen, wenn es auch nur spielen ist.
Mir macht nur die Stromrechnung sorgen. Gut nur das meine Eltern nicht wissen was so ein Rechner frisst :rolleyes:

Also: Ich sitz am Tag etwa immer etwa 4 Stunden an meinem rechner, mein rechner ist aber immer so 8 Stunden an, weil ich mir noch sachen downloade, wenn ich zum Training bin oder bei Freunden, oder so.

ui ja gute frage!

ich sitze fast den gesamten tag am compi mitllerweile:D

mein inet is mittlerweile zur standleitung verkommen und meine flat machts auch mit!

naja so sitze ich den gesamten tag im http://www.... entweder bin ich hier oder zogge gerade im http://www..... aber es ist echt schon schlümm bei mich!:D

CU Raddocki

Also ich sitz jeden tag mindestens 4 stunden am rechenr, der ist aber mindestens 8 stunden an, weil ich mir was runterlade, wenn ich bei freunden bin, oder beim training

Ey O2 du wiederholst dich:D

In der Woche komm ich aus der Schule, esse was, machen PC an, bleib bis 19:30h davor, ess wieder was, wieder PC bis ca. 23:00h dann guck ich noch Harald Schmidt und geh pennen. HAs mach ich irgendwann ziwschendurch wenn ich sie mache ;) . Am Wochenende steh ich spät auf und geh dann annen PC bis ich abends irgenwohin gehe.
Dieser Tagesrhythmus hat sich aba so übern Winter eingependelt, wenn ich mir draußen net mehr den Arsch abfrier (was ja hoffentlich bald mal der Fall ist) wird das wieder zu mehr Kommunikation mit der eigenen Spezies führen :)

Original erstellt von Raddocki
ui ja gute frage!

ich sitze fast den gesamten tag am compi mitllerweile:D

mein inet is mittlerweile zur standleitung verkommen und meine flat machts auch mit!

naja so sitze ich den gesamten tag im http://www.... entweder bin ich hier oder zogge gerade im http://www..... aber es ist echt schon schlümm bei mich!:D

CU Raddocki

ne ich glaub schlimm ist das wenn du Morgens anfängst zu zoggen , und an einem anderen morgen aufhörst lol. Also pratisch 24 stunden :D :D :D

Wo meine eltern weg wahren , fuer 2 wochen , war ich ja alleine , und könnt eigendlich alles machen was ich wollte wuhahahhaa . was hab ich den getan ?!
war echt saumaessig viel am PC :D (bääähhh.... und das waren noch ISDN zeiten , nicht so schön ):mad: :D

Jetzt in den Ferien schaut mein Tagesablauf so aus:
ca. 10 aufstehen, direkt zum PC, schaun, wer bei ICQ on ist, dann frühstücken, PC irgendwann gegen 13 Uhr essen machen, PC, dann mal zur Abwechslung Motorradfahren (obwohl das auf die Dauer auch nicht günstiger ist als PC...). Dann wieder essen, PC bis 23 Uhr oder so. Also grob gerechnet ca. 8 Stunden am Tag.

Wenn ich Schule hab: frühestens 13 Uhr daheim (manchmal auch erst 16 Uhr), dann PC, irgendwann mal gegen 17 Uhr Hausaufgaben + lernen (muss ja auch mal sein....) und dann von 18 bis ca. 21 Uhr PC. Danach fern schauen oder lesen oder so. Also grob gerechnet 5 Stunden, wenn ich Schule hab.

Und Wochenende ist bei mir sowieso fast nix mitm PC, da da mein Bruder da ist und meistens an den PC will.. Also am We höchstens 4 Stunden/Tag.

Re: Beachvolleyball

Original erstellt von Zimtziege
Du lieber Himmel, so lange am Rechner! Und draußen passiert echtes Wetter....
Als ich anfing mich an das Teil zu gewöhnen stand der PC aufm Rollwagen, zum Verstecken, ehrlich.
Jetzt bin ich auch schon so drei, vier Stunden täglich dran und beobachte, was sich alles im täglichen Kleinkram verändert. Denn das ist mein Vorteil: ich kann Veränderungen verfolgen, die andere, die mit dem Ding in der Wiege geboren wurden, nicht zu machen brauchen. Denen geht das alles ganz leicht von der Hand. Aber was schreibt der böse Spiegel?
Der durchschnittliche Wortschatz von Kindern unter 10, die mit dem PC aufwachsen, reduziert sich ganz enorm. Und, noch viel wichtiger : die Nervenzellen im Gehirn verknüpfen sich anders als bei den Älteren. Die Kreativität und die Begabung zum komplexen Denken gehen zurück, dafür wird mehr linear gedacht. Die Ingenieurswissenschaften sind alarmiert, weil die Nachwuchsingenieure diese Denkweisen nicht mehr mitbringen, und angeblich braucht man die, um gut zu konstruieren oder um zu erfinden.
Unter diesen Voraussetzungen brauchen wir für die Modenschau in Stuttgart ja kein Beachvolleyballturnier zu planen, gelle? Wenn Ihr alle die Rechner so liebt....
Zimtziege

Ich glaube du bohrst bei diesem Problem nicht tief genug. Ich versuche es mal an dieser stelle: Bei der heutigen lage der nation ist es doch fast schon so dass eine familie die sich einen relativ hohen lebensstandart leisten will 2 erwärbstätige haben will, bei unseren steuern. Wenn aber beide Eltern arbeiten bleibt den kindern doch nicht viel übrig als vor dem PC/Fernseher zu hochen... besonders im Winter, wenn man nciht draussen spielen kann. Und da ist es vielleicht sogar besser wenn die kinder vor dem Computer sitzen als vorm Fernseher... was kommt denn während der "kinder-alleine-zuhause-zeit" (ca 12-18 Uhr)? ja... genau nur talkshows. Und da lasse ich doch lieber ein kind vor dem Computer in seinem alter angemessenen spielen die welt entdecken die frei ist von problemen die in talkshows behandelt werden.
Übrigens: welche Eletern unter 10 jähriger kinder lassen die sehr lange an den computer? es sind eher die eltern denen die kinder "egal" sind, bzw. die mit der erziehung überfordert sind. Diese Eltern würden es IMO auch nicht schaffen andere Freizeitangebote für ihre kinder zu planen. Also liegt das problem eher bei den eltern und nicht bei den Computern. Kinder können sowieso meistens nichts dazu. sie haben meistens keine wahl (besonders in dem von dir angesprochenem Alter <10)

CU

naja, Arbeit 7-9 Std...

und privat unter der woche 3-4 std .. aber am we maximal 1 std pro tag...

ab Freidach nachmittag bis Sonntag abend is PardY angesagt !!

Also ich bin (zumindest wenn ich zuhause bin) fast immer am Rechner.
Also auf 9-10 Stunden am Tag komme ich schon und am Wochenende sinds noch ein paar mehr :)

Nach dem Mittagessen setze ich mich sofort an meinen Rechner das ist dann so 14 Uhr und dann bin ich meistens die ganze Zeit dran bis um 23Uhr. Also 9 Stunden wenn ich mal nix mit Freunden mache.

mfg h1tm4n

Original erstellt von H1TM4N
Nach dem Mittagessen setze ich mich sofort an meinen Rechner das ist dann so 14 Uhr und dann bin ich meistens die ganze Zeit dran bis um 23Uhr. Also 9 Stunden wenn ich mal nix mit Freunden mache.

mfg h1tm4n
*agree*
es sei denn es läuft irgendwie ut2k3 nationscup oder sowas :D
oder wenn ich ma wieder nich einschlafen kann...so wie heute... :rolleyes:

Original erstellt von #SiNNeR#
ne ich glaub schlimm ist das wenn du Morgens anfängst zu zoggen , und an einem anderen morgen aufhörst lol. Also pratisch 24 stunden :D :D :D

Wo meine eltern weg wahren , fuer 2 wochen , war ich ja alleine , und könnt eigendlich alles machen was ich wollte wuhahahhaa . was hab ich den getan ?!
war echt saumaessig viel am PC :D (bääähhh.... und das waren noch ISDN zeiten , nicht so schön ):mad: :D

naja gut...so schlümm bin ich au nich drauf:D

ich glaub nach ner 6h partie CS würde ich erstmal zappelnd am Boden liegen:D

ging mir schoma so.......5h durchgezoggt und dann bin ich mal in ein chat rein...und ich hab überall das grüne Fadenkreuz gesehn:D also das sich ein standbild im Monitor einbrennen kann wusste ich..aber das meine augen auch so empfindlich sind.....hmm:D