wie lange sitzt Ihr täglich am Rechner?

Wieviel Stunden sitzt ihr täglich am Rechner?

• 1 - 2

Stimmen: 14 4,3%
  • 3 - 4

Stimmen: 61 18,6%
  • 4 - 6

Stimmen: 75 22,9%
  • 6 - 10

Stimmen: 104 31,7%
  • 10 - 12

Stimmen: 55 16,8%
  • > 12

Stimmen: 19 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    328
Solang mein Rechner funktioniert sitze ich schonmal 5 stunden am Tag vorm PC, wenn er aber wieder kaputt oder im Umbau ist, was bei mir schon öfters vorkommt, dann nur eine halbe Stunde weil mich meine Ersatzgurke aufregt.

In der Woche nur abends, dann höchstens 2-3h. Am Wochenende je nach Wetter zwischen 2 und 4h.

Naja bis vor 1 Monat saß ich noch so ca: 6-10h momentan sind es etwa 4-6h.

Und dass ohne zu Spielen.

am Wochende:

da läuft mein Notebook eigentlich den ganzen Tag, sitz dann manchmal davor und gucke n bisschen im Internet, spiele ogame (ja das ist die Erklärung warum mein Notebook immer an ist). Eigentlich ist das für mich Zeitverschwendung, aber hab sonst nicht viel zu tun und nach ner durchzechten Nacht besser beim ogamen sich ausnüchtern als den Tag zu verpennen :D.

unter der Woche:

ja noch Ferien, sonst ist das Notebook meist nach Schule an, wobei nach den Ferien das letzte Jahr anfängt und ich dann ABI bedingt das Notebook auslassen werde, wenn ich es nicht benötige (außer an den Wochenenden). Mein PC aus der Signatur mache ich vielleicht 2 mal in der Woche an (wenn überhaupt), rege mich auf das nichts läuft und schalte den wieder aus, wenn ich dann ganz frustriert bin bau ich den einfach ab und sag mir, den PC lässte nun im Keller und das für immer und ewig!! Ja nach 2 Wochen hol ich den dann wieder raus und abue ihn an, dann wieder das gleiche Spiel, geh da manchmal ran und dann wieder weg damit.

Zuletzt bearbeitet:
Arbeit 9-11 h, danach zu Hause höchstens noch 2-3h
Am WE kann es dann schon länger gehen (falls doch mal wieder eine LAN ansteht).

unterschiedlich, zwischen 6-12std.
der rechner ist halt bei mir mittelpunkt durch viele dinge, benutz ihn zum musikhören, zocken, filme gucken etc etc etc. zusätzlich noch hobby, da ich viel schreibe und bisschen mit programmen rumspielen.

6-10 Stunden. Beruflich bedingt. Du hättest deine Umfrage auf den privaten Bereich begrenzen sollen, sonst verfälscht das ganze ein wenig.

Beruflich: etwa 7 Stunden täglich
Privat: schwankt zwischen 0 und 3 Stunden täglich

Ab morgens 0730bis 1600 und danach wenn ich @home bin von ca 1700-2300....
Aber mir geht s noch gut :freak: :freaky: :lol: muhahahahaha

Wenn ich Arbeit und Privat zusammen rechne, dann komme ich so auf ca. 10 bis 12 Stunden täglich.

Ob das zu viel ist ? ;)

Ich sitze berufsbedingt schon 8 Stunden pro Tag vorm PC. Zu Hause kommen dann maximal noch 2 dazu. Je nach Lust und Laune.

Montag bis Dienstag saß ich diese woche gar nicht vorm pc:) Ich brauche das auch nicht immer. am wochenende ein bisschen zeit am pc verbringen reicht

Am Wochenende, wenn mir extrem Langweilig ist und ich nicht rausgehe, wie zb heute, sitz ich auchmal den ganzen Tag vorm Rechner..
Wenn ich Schule habe, komme ich meistens 15-16Uhr nach Hause, esse was..Dann für eine Stunde den Rechner an..Dann guck ich eine Stunde TV..Um 18 Uhr mach ich wieder an bis 20 und noch viel länger, je nachdem wie viel Lust ich habe..Hausaufgaben mach ich ab und zu ganz schnell, wenn ich am saugen bin oder so:D wenn ich sie denn mal mache..
Also in der Woche komme ich auf 4-5 Stunden pro Tag..

Durchschnittlich bin ich 4-6h dran, aber wegen der Schule drückt es den Schnitt etwas runter.

naja jez inen ferien wenns regnet den ganzen tag
außer freundin ist da oder kumpels.

wenn schule ist oder gutes wetter max. 5std. darin inbegriffen ist zoggen mukke und HAs.

cYa

Wenn ich frei hab und nichts zu tun sitze ich auch schon mal 5 stunden davor.
Normal sonst nur so 1/2 bis Stunde am Tag.:)

ich komme unter der woche mesit auf 16 stunden. dabei sind so 12-14 stunden arbeit :-/