Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte mir einen Silentkühler zulegen, würde vorher aber gern wissen wieviel db(A) mein jetziger (siehe Signatur) Kühler hat.
Ich hab mich schon mal ein bisschen im Net umgesehen (google) und auch hier im Forum konnte ich nichts finden.
Sicher ist ein boxed CPU-Lüfter temperaturgeregelt...aber das sind sie alle.
Die 30dB(A) haste doch sicher im Leerlauf gehabt, sonst bräucht man keine Silentlüfter.
Interessant wäre der Geräuschpegel bei Vollast. Ich nehme an das alle CPU-FAN's bei Vollast gemessen werden.
Original erstellt von blindfoxx
Sicher ist ein boxed CPU-Lüfter temperaturgeregelt...aber das sind sie alle.
Die 30dB(A) haste doch sicher im Leerlauf gehabt, sonst bräucht man keine Silentlüfter.
Interessant wäre der Geräuschpegel bei Vollast. Ich nehme an das alle CPU-FAN's bei Vollast gemessen werden.
aber letztend endlich musst das du wissen
aber wie gesagt, da durch, dass du übertaktet hast und ein sehr hohes modell mit hoher verlustleistung hast
wirst du wahrscheinlich auf silent verzichten müssen
ich habe mich bis gestern auch entschieden für einen silentkühler ich habe einen titan ttc- d5tb (tc) gekauft
- temp. gereglet
- lautstärke von 22-29 db
- tolle optik
- leicht
- billig
@Crunchtime:
Sehr interessante Links. Leider fehlt mir immernoch 'ne Angabe zur Lautstärke eines "boxed" Kühlers. Ist eine tolle Kaufberatung.
Ich möchte natürlich eine so gut wie möglich gekühlte CPU bei niedriger Lautstärke. Interessant würde ich einen Vergleich der dB-Werte zwischen eines Silent- und eben eines "boxed" Kühlers finden. Damit ich sagen kann: Der Lüfter A ist ca. soundsoviel Prozent leiser als mein Orginal Kühler.
Orginal erstellt von SL45i_user:
Was meinst du mit: ...aber das sind sie alle.
Ich beziehe mich damit auf eine Temperaturregelung des Kühlers durch die Hauptplatine. Wenn ich mich nicht irre, ich bin nämlich nicht unbedingt ein Hardware-Experte, sind doch auf allen (zumindest auf den meisten) MoBo's die Stromanschlüsse für den CPU-Kühler mit einer Temperatursteuerung versehen. Das BIOS misst die Temp. des Die's und regelt so die Stromstärke des Fan-Anschlusses. Ergo ist jeder Lüfter der dort angeschlossen wird temperaturgesteuert, oder?