Wie lösche ich überflüssige Programme auf MEDION AKOYA P6640

Ramizzle

Newbie
Hallo!
Ich habe mir dieses Netbook von Aldi gekauft (MEDION AKOYA P6640) aber der ist so extrem langsam!!! Er braucht zum öffnen der verschiedenen Sachen immer ewig lange und das kann doch wohl nicht sein, oder?
Ich weiß, dass da tausend unnötige Sachen vorinstalliert sind, aber ich weiß nicht welche davon ich brauche und welche nicht.
Kann mir jemand sagen, WAS ich alles deinstallieren/löschen kann und WIE ich das mache???
Danke!!!
Eine verzweifelte Studentin

Grundsätzlich über Systemsteuerung -> Programme & Funktionen. Aber: Alles kannst du auch nicht deinstallieren.

Die Langsamkeit kommt größenteils von der unsäglich langsamen Festplatte. Du kannst zwar ein paar Programme deinstallieren oder stoppen, aber du wärst besser dran wenn du eine schnellere Festplatte oder gleiche eine SSD einbaust. Wobei es natürlich auch davon abhängt was du unter schnellen Programmstarts verstehst.

Ok cool danke!
Also danach ist dann alles weg?
Und meine Office-Programme, bleiben die da? Weil die waren da schon vorinstalliert (war so ein "Extra" von Aldi)
Ergänzung ()

Wie baue ich eine neue Festplatte ein? Hört sich kompliziert an ;)

Nein - wenn Du neu installiertst wird ja vorher formatiert.

Dann ist alles weg.

Also erst alles sichern was Du noch brauchst.

Und bevor Du hier neu installierst - besorge Dir alle Treiber die Du nachher bei der Installation brauchst.

Also wenn dir das extrem langsam vorkommt, dann hilft wirklich nur der Einbau einer SSD. Mit welcher Hardware vergleichst du denn diese "Langsamkeit"? Woher kommt deine Erfahrung, dass bei dem MEDION Netbook vieles so langsam sein soll. Das kann eigentlich nur heissen, dass du auch vorher schon Computersysteme benutzt hast, welche eine SSD besaßen.

ABER eventuell auch nicht. Klärung würde hier schaffen, wenn du die Trägheit genauer beschreibst: Welches Programm, wann (kurz nach dem Start von Windows?), etc...

Möglicherweise kannst du das Gerät noch zurück geben und lässt dich hier einmal von Anfang an beraten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben