Wie mache ich ein bios update drauf?

Mr.Shaft

Newbie
Hi
will mir ein bios update drauf machen habe mir schon das neueste bios runtergeladen.

habe aber kein flash program muss das flash program von dem hersteller kommen oder ist das egal?

wie genau mache ich das bios drauf?

1. Also zuerst suchst du dir am besten einen fachkundigen Bekannten der dir das erledigen kann. Du kannst damit viel mehr kaputt machen als man so allg. annimmt.

2. Ansonsten steht auf der Downloadpage des jeweiligen Herstellers immer das empfohlene Programm dabei.

3. BIN-Datei und Flash-Proggie z.B. Aflash.exe auf ne bootfähige Diskette ziehen

4. Cmos clear + dann ins DOS booten

5. Dann das Bios flashen, nach den Anweisungen der Readme und des Programmes oder seit den aktuellen Biosversionen funktioniert auch nur "F2" bein initialisieren des Sys und das einlegen der Diskette. Dann liest er das Bios selbstständig ein, wenn es paßt. Mit dem F2 bin ich mir nicht sicher, weil ich immer noch nach der oldschool-Methode vorgehe ^^

6. Warten bis dein Bildschirm die Meldung ausgibt das er fertig ist!!!

7. Reset und hoffen das es die richtige Version war ^^

8. Bios wieder wie gewünscht einstellen

Zuletzt bearbeitet:
ja du musst ne dos.start diskette erstellen...und dann das flash+bios update drauf packen

Dann restart den rechner und installieren ;)

....vor dem Update würde ich vielleicht ein Image ziehen oder zumindest die wichtigen Daten sichern.
Soll ja schon mal was schiefgehen :-)

Zurück
Oben