Wie macht sich ein zu schwaches Netzteil bemerkbar?

ro-sa22

Cadet 4th Year
Hallo

Wie in anderen Threads schon zu lesen war, habe ich massive Probleme mit meinem Asus A8V.
Win XP freezt einfach willkürlich, gefolgt von einem Bluscreen ein.

Der Asus Typ meinte, es müsste nicht notwendigerweise am Ram liegen, sondern es kann auch das Netzteil sein.
Er war der Meinung das 28 Ampere auf der 3V Leitung zu wenig wären.
Aber stürzt Win dann mit einem Bluescreen ab?
Stop Code:
stop: 0* 000000 F4
manchmal auch
stop: 0* 000000 7e

was meint ihr?

also ich glaube nicht dass 28 A zu wenig sind mein 420 Watt NT hat auch "nur" 28A
bei 3.3v
und ic habe keine probleme damit!

Was ist das für ein Witzbold. Also die 3,3V Leitung hat bei mir auch "nur" 28A. Aber keiner würde beim nem Tagan mit 480W, sagen das es nicht reicht. Im Prinzip sollte es auch nur bei Belastung in die Knie gehen, wenn es nicht ein super schwaches Netzteil ist. Also wenn du beim spielen oder Volllast halt solche Abstüze hast. Würde ich sagen das ist das Netzteil, wenns aber nur im Windows ohne Belastung abschmiert würde ich sagen das ist was anderes. Zumindest wenn ich davon ausgehe das der Rest der Werte deines Netzteil so ähnlich sind. Kannst ja mal zur Sicherheit die Werte des NT posten, aber ich Zweifel an der Theorie des Asus-Mitarbeiters.

yo es ist ein 400 Watt Q-Technology.
Ja und da mein System eben nicht unter Vollast freezt, sondern auch im idle. mode, bestätigt sich mir mein Verdacht, das es eben nicht mein Netzteil ist.

Danke
ro-sa22

Welche Grafikkarte hast du denn? Oftmals ist es so, das die neuen Mainboards noch nicht so gut mit AGP 8x klar kommen und dann einen Bluescreen verursachen.Ich Habe einen 2400+xp mit A7v8x 1024 ram und ne Radeon 9800 Pro.

Nachdem ich die Graka auf 4xAGp gestellt hatte ging es.

Mein Netzteil hat übrigens 340 Watt, was nicht zu wenig ist. Also probier es mal aus und erzähl udn von deinen Erfahrungen

moin hab das gleiche nt hatte auch immer solche probleme dann hab ich die hdd´s mal an einen einzelnen strom strang angehängt also ohne das noch was dran hängt und es ging. keine bluescreens mehr.

Danke für all die Mühe, aber
Sachen wie nur einen Riegel benutzen, oder AGP4*, hab ich alles schon probiert:(
Auch hab ich die Ram-Timings testweise extrem nach unten geschraubt.
Desweiteren hab ich die Riegel auch schon mit DDR333 MHZ laufen lassen.
Es hat alles nichts genützt.

Aber der Tipp mit den einzelnen Strängen für die Platten, klingt interessant.
Werd ich mal testen, und sagen wie es gelaufen ist.

Vielen Dank an Alle
ro-sa22

Zurück
Oben