Freund Pc Bluescreen (schwaches netzteil?)

EliasDinler

Ensign
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
212
Moin, ich habe glaube ich schonmal geschrieben, nun wollte ich fragen ob es das netzteil ist und welches ich mir holen soll?

Ryzen 5 3600X
RTX 3070
g skill aegis 16gb 3200 mhz
asus prime a320
be quiet system power 9 600w oder 700w

Temperaturen können es nicht sein, habe sein cpu kühler ausgetauscht und gehäuselüfter eingebaut, da er davor keine gehäuselüfter und ein boxed kühler hatte.

Ich gucke gerade auf ebay nach gebrauchten netzteilen, da ich nicht genau sicher bin ob es das netzteil ist und wenn er sich jetzt ein neues von Amazon kauft und es nicht das netzteil ist, unötig geld ausgegeben hat.

Was ich nun fragen wollte ist, ob er sich für seine konfiguration ein Be quiet Pure power oder Straight power holen soll und wieviel watt optional sind.

Danke im vorraus!
 
EliasDinler schrieb:
g skill aegis 16gb 3200 mhz
mal langsamer laufen lassen.

EliasDinler schrieb:
Temperaturen können es nicht sein, habe sein cpu kühler ausgetauscht und gehäuselüfter eingebaut, da er davor keine gehäuselüfter und ein boxed kühler hatte.
kannst du das in zahlen ausdruecken?

EliasDinler schrieb:
;)

willst du nicht ermal nach dem fehlser suchen bevor du was kaufst?
 
Ich dachte es sind die Temp. Sein Pc hat meistens im destop ein Bluescreen bekommen, da dachte ich es ist die Graka, weil im destop die Lüfter nicht drehen und die graka zu warm wird, weil er keine gehäuselüfter hatte. Garkeine. Temperaturen weiß ich nicht mehr, waren aber sehr hoch.
 
Das alte Thema wurde ja anscheinend nicht abgeschlossen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/bluescreen-oefters.2029854/

Speicher getestet? Datenträger getestet? Windows neu installiert?
Das alles sollte man mindestens machen, bevor man neue Hardware kauft.

Edit: Wegen Temperaturen stürzt kein PC mit Bluescreen ab. Was sagt denn jetzt der Bluescreen überhaupt?

BluescreenView kann dabei helfen.
Festplatten / SSDs mit CrystalDiskInfo checken.
 
Auf welchen Settings läuft der Grabbeltisch-Speicher? Über welche Bluescreen-Kodierungen sprechen wir?
 
Ok, also ist das alles geraten. dann beantworte doch mal die fragen.

Welche temperaturen werden erreicht.
was steht im zuverlaessigkeitsverlauf.
den hinweis zum ram von oben hast du mal befolgt?!
welches netzteil ist gerade verbaut
 
Bruzla schrieb:
Das alte Thema wurde ja anscheinend nicht abgeschlossen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/bluescreen-oefters.2029854/

Speicher getestet? Datenträger getestet? Windows neu installiert?
Das alles sollte man mindestens machen, bevor man neue Hardware kauft.

Edit: Wegen Temperaturen stürzt kein PC mit Bluescreen ab. Was sagt denn jetzt der Bluescreen überhaupt?

BluescreenView kann dabei helfen.
Festplatten / SSDs mit CrystalDiskInfo checken.
wollte ich noch für ihn machen.
 

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
Antworten
4
Aufrufe
845
Antworten
27
Aufrufe
1.330
  • Gesperrt
Antworten
9
Aufrufe
660
M
Antworten
37
Aufrufe
1.242
Zurück
Oben