Zu schwaches Netzteil zum testen?

RizzorPlays

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
102
Moin allerseits,
habe mir neue Hardware gekauft.
Ryzen 7 7700x
Rx 7900 xtx
6000 DDR5 Arbeitsspeicher
Nur um die Eckkomonenten zu nenne.
Mein aktuelles Netzteil reicht aus, habe aber für den alten ein 600W Netzteil gekauft welches hier wahrscheinlich zu klein ist. Nun die Frage kann ich das System auf Funktionalität mit dem kleinen Netzteil testen oder sagt ihr, Bau das alte direkt aus und nimm das?
Möchte damit noch keine benchmarks machen o.ä. Sondern nur schauen ob die Komponenten laufen und die ersten Treiber installieren.
Altes nehmen oder kann ich das 600W dafür verwenden?
 
Ich würde einfach das aktuelle Netzteil eingebaut lassen, warum austauschen wenn es klappt?
 
Warum nicht für die neue Hardware ein neues und alles alte so belassen? Das wäre der sinnvollste Weg gewesen.
 
Was soll den mit dem alten PC passieren?
Wenn das alte Netzteil dafür nicht gebraucht wird würde ich es generell in den neuen PC verbauen.

Und ein neues Netzteil nur zum testen fände ich etwas Schade.
Man kann es vllt für den alten PC verwenden um das zu verkaufen und du behält das alte Netzteil für deinen neuen PC.
 
Wenn Dein Netzteil 2-3 8-polige Anschlüsse für die Grafikkarte hat - sonst wird die sich wahrscheinlich weigern hochzufahren..
 
Ich habe alles Neu gekauft bis auf das Netzteil, da das alte (1000W) Was ich in das neue mitnehmen möchte. Für den alten PC habe ich dann ein dafür ausreichendes 600W Netzteil gekauft was ich dann in das alte System bauen möchte.
Nur wollte ich heute nicht beide Systeme zerlegen, sondern nur das neue zusammenbauen (offener Aufbau) Testen um dann die Tage wenn ich Zeit habe das Netzteil umbauen. Daher war die Frage ob das geht oder ich dann noch warten sollte um beides gleichzeitig zu machen,
 
In den 30 Minuten die der Thread jetzt offen ist, hättest du auch die Netzteile getauscht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uwe F.
Im schlimmsten Fall geht das Netzteil aus.
Nicht mehr und nicht weniger.

Warum nicht einfach ausprobieren und gut ist.
 
Klar kannst du das System mit einem 600 Watt Netzteil überprüfen,
passieren wird da definitiv nichts.
Schließ die Rx 7900 xtx mit zwei separaten Kabel am Netzteil an,
falls MultiRail (Be Quiet) Netzteil - an den empfohlenen PCIe (vga) Anschlüßen.

Du hättest das Teil auch können beim Namen nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RizzorPlays
Zurück
Oben