Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anders geht das nicht? Habe nicht viel gutes über das SP1 gehört, muss ich mich dann nochmal neu anmelden bei MS oder wie läuft das?
Was gibt's damit für Probleme?
Wo bekomme ich denn das SP1?
Wie gesagt, Alternative dazu wäre mir lieber, evtl Treiber oder so, muss es doch geben...
Für Probleme usw. benutzt du bitte mal die Suchfunktion. Ich persönlich würde dir gleich SP2 empfehlen. Gibts wie alle anderen Updates über die Windows-Updatefunktion, oder auch in unserem DL-Bereich.
Wenn du die Platten an den Promise anschließt, brauchst du nicht zwingend das SP1 zu installieren, da dieser seinen eigenen Mini-Port Treiber verwendet und so nicht auf die MS Standard-Treiber angewiesen ist. Lediglich solltest du darauf achten, dass du einen aktuellen Treiber verwendest.
Habe ausschließlich den IDE-Anschluss auf dem Board.
Hab gerade mal wegen SP2 gesucht und folgendes gefunden: 48-bit LBA-compatible BIOS muss vorhanden sein.
Ist das Problem dann gegessen, wenn ich SP1 oder SP2 drauf habe? Oder muss ich das BIOS auch noch updaten? Das letzte BIOS Update ist aus 10/02, dass kann's doch nicht sein oder?
Ein 48-Bit fähiges BIOS brauchst du nur, wenn du von der Platte booten möchtest. Wenn du die Platte nur als Datengrab benutzen willst, ist es nicht unbedingt notwendig. Auf jeden Fall musst du aber mindestens das SP1 (+ Patch, sofern du den Hibernation Mode nutzt) installieren.
Um sicher zu gehen, dass die Platte mit deinem System fehlerfrei funktioniert und es später dann zu keinem Datenverlust kommt, verwenden den Integritätstest der Zeitschrift c't (H2Test), bevor du Daten darauf speicherst.
Erstelle dir auch gleich am besten eine WinXP CD mit integriertem SP1 oder SP2. Wenn du Windows mal neu installieren willst oder musst, ist gleich die Unterstützung von großen Platten aktiviert. Anleitungen dazu gibt es massenhaft im Netz. Benutze das Suchwort "Slipstream".
Hab jetzt das SP2 runtergeladen, werd's, nachdem ich sensible Daten auf DVD gesichert habe gleich installieren und mir nächste Woche dann 'ne schön große 160GB Samsung-Platte holen. Reicht 'ne Platte mit 2MB Cahe oder lieber einen 8MB Cache...das ist defintiv die letzte Frage
Wenn der Preisunterschied nicht zu groß ist, würde ich die mit 8 MB Cache wählen. Da Samsung aber auch auf die Modelle mit 2 MB Cache drei Jahre Garantie gewährt, ist es eigentlich egal.