Wie mit Verschwörungstheorien/wissenschaftsfernen Beiträgen im Forum umgehen?

NasterX21 schrieb:
Gibt es einen Gott ?
Was hat das mit Verschwörungstheorien zu tun?
Ergänzung ()

dms schrieb:
Hand aufs Herz wer wollte schon direkt unter einer 15KV Leitung leben oder @work oder @Home direkt im Dackgeschoss unterm Funkmast?
Und es gibt Leute, die mit Toten sprechen können. Wer WLAN Signale spüren kann, sollte sich der Wissenschaft zur Verfügung stellen.
Es ist allgemein bekannt, daß das Spinner sind. Kennste die, die bei der Telekom angerufen hat und sich beschwert hat, sie bekäme von LTE-Mast Kopfschmerzen?
 
NasterX21 schrieb:
Ganz schweres Thema, da nicht 100% nachweisbar was der Auslöser ist.
Doch. Ganz einfach nachweisebar. Auto-Imunerkrankungen werden in den meisten Fällen von Viren ausgelöst, Lupus definitiv. Zudem haben Betroffene, vereinfacht gesagt, die Anlagen für Lupus im Grunde seit der Geburt, es ist nur die Frage, wann und wodurch es ausgelöst wird. Theoretisch kann man das auch schon viel früher herausfinden, ist nurn icht so bekannt und etwas aufwendig.

Die ersten Sympthome fingen dann, seltsameweise, eine Woche nachdem die Covid-Sympthome losgingen, an - eben bei einem Virus. Hautausschlag, große Blasen an den Fingern, das meine Frau anmanchen Tagen nicht mal eine Flasche alleine aufmachen konnte, Atemprobleme, Muskelschmerzen, teilweise keine Kraft in den Beine - die Treppe ist nach wie vor der erklärte Endgegner...im Grunde Lehrbuchmäßig. Die Blutwerte und eine Hautbiopsie brachten dann Gewissheit. Von der psychischen Seite will ich gar nicht anfangen.

Aber klar, die Impfung, die ein halbes Jahr vorher war, soll dann schuld gewesen sein. Du willst Dich doch nicht wirklich in die Reihe des Menschenschlages stellen, um den es hier geht, oder? Wenn eine Reihe von Fachärzten sich sicher ist, dann willst Du es besser wissen? Wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram, Skaiy, NJay und eine weitere Person
mischaef schrieb:
Aber klar, die Impfung, die ein halbes Jahr vorher war, soll dann schuld gewesen sein. Du willst Dich doch nicht wirklich in die Reihe des Menschenschlages stellen, um den es hier geht, oder? Wenn eine Reihe von Fachärzten sich sicher ist, dann willst Du es besser wissen? Wirklich?
Habe ich nie gesagt, kann auch ein Zusammenspiel von verschiedenen Ereignissen gewesen sein. Who Know's.
Aber hey, ich kenne keine Umstände bei euch - demnach möchte und kann ich da auch nichts beurteilen.

Was ich beim Arzt erleben durfte, wenn es ums Geld geht, dann gibt es auch Ärzte die nur* in die eigene Tasche arbeiten.
Meine ehemalige Hausärztin hat auch versucht mir eine Covid-19 Erkrankung anzuhängen und hat entsprechend eine AU ausgestellt mit "bestätigter Covid-19 Fall".. Gibt natürlich mehr Geld beim abrechnen mit der KK. Nur mit drängen meinerseits das dies aus der AU entnommen wird, wurde das widerwillig auch gemacht. --> Ergo, ich möchte gar nicht wissen, wie viele Ärzte sich das zu nutze gemacht haben und in dieser schwierigen Zeit die Covid-19 Erkrankung als Einnahme-Quelle benutzt haben.

Edit// *
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum hast Du dann mit der Impfung in Deinem Umfeld angefangen? Warum gehst Du nicht einfach von dem aus, was ich schreibe? Hier ging es nicht um Hausärzte. Zudem ist der Lupus Anhand von Biopsie und Blutbild bestätigt worden.

Also wirklich...
 
NasterX21 schrieb:
Was ich beim Arzt erleben durfte, wenn es ums Geld geht, dann gibt es auch Ärzte die in eigene Tasche arbeiten.
In wessen Tasche sollen Ärzte denn deiner Meinung nach arbeiten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mischaef und HyperSnap
mischaef schrieb:
Und warum hast Du dann mit der Impfung in Deinem Umfeld angefangen?
Warum? Um auch ein Gegenbeispiel zu nennen, das damit halt auch nicht alles friede-freude-Eierkuchen ist.

CBecker schrieb:
In wessen Tasche sollen Ärzte denn deiner Meinung nach arbeiten?
Entschuldige, da sollte noch ein "nur" mir rein.
Die Ärtze sollten nicht nur in die eigene Tasche arbeiten, sondern zum wohl des Patienten handeln - was bei mir nicht der Fall war.

Ich hatte eine Lungenentzündung, wurde aber nicht näher untersucht da man mir per schnelltest (wessen Ergebnis ich nicht zu Augen bekommen habe) Covid19 anhängen wollte.

Schnelltest zuhause, im Testzentrum und auch PCR-Test - haben jeweils ein negatives Ergebnis Bestätigt.
 
NasterX21 schrieb:
Warum? Um auch ein Gegenbeispiel zu nennen, das damit halt auch nicht alles friede-freude-Eierkuchen ist.
Ach komm. Dann hättest Du Dich auf den Lupus generell bezogen, oder zumindest genannt, welche "Lebensverändernde Krankheiten" das gewesen sein sollen. Alles schön vage gelassen.
 
mischaef schrieb:
"Lebensverändernde Krankheiten" das gewesen sein sollen
Naja, zum einen wie geschrieben.. Multiple Sklerose (MS) ... und die genaue Krankheit bei der Soldatin ist mir missfallen, jedenfalls Dienst/Fluguntauglich dadurch.
 
Multiple Sklerose (MS) von der Impfung? Wirklich jetzt? Wird immer besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram, tha_mos, NJay und 4 andere
Da gibt es die wildesten Kombinationen die der Impfung zugeschustert werden. Ob aus Unwissenheit oder Absicht, wird man hier nicht klären können.
Man gucke sich nur mal die Quote der erfolgreichen Klagen wegen angeblichen Impfschäden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
MS braucht teilweise Jahre vom Auftreten bis es entdeckt wird - aber es soll von der Impfung kommen. Klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos und knoxxi
MS ist ja ebenfalls aus dem großen Komplex der Auto-Immunerkrankungen. Und wenn man die Veranlagung zu dieser hat kann im Grunde alles, was das Immunsystem zum arbeiten bringt auch die Autoimmunreaktion auslösen. Die Impfung macht das, kann also durchaus der Auslöser dafür sein, genauso wie eine COVID-Infektion. Ursache ist aber die vorhandene Disposition für diese Erkrankung. Das ist aber auch ein Merkmal von Verschwörungstheorien, Ursache und Auslöser wird gerne nicht sauber getrennt.

Mit dem Thema Autoimmunerkrankungen habe ich mich in den letzten Jahren wirklich sehr intensiv auseinandergesetzt. Meine Schwiegermutter MS, meine Frau MS (obwohl ich da immer noch eher an was anderes glaube aber zehn Jahre jetzt Ruhe und die Behandlung wäre im Akutfall eh identisch), meine Mutter eine Rheumaform und bei mir selbst lautet es mittlerweile Psioriasisarthritis, obwohl es auch nicht ganz passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram, NasterX21 und ComputerJunge
MS oder Autoimmunerkrankungen oder Nebenwirkungen sind hier nicht das Thema (und glaubt mir, ich kann da aus Gründen ebenfalls jahrelang drüber reden, tu es aber hier im Thread auch nicht)
Ebenso wenig ist die anekdotische Evidenz Thema, oder die Diskussion was nun VT ist und was nicht. Bitte wieder zum Thema zurück kommen: Wie sollte man damit umgehen?

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Zensai schrieb:
Wie sollte man damit umgehen?
Gar nicht (bzw. so wie bisher), da nicht lösbar.

Wer definiert eigentlich, was "Wahrheit" ist? Faktenchecker? Wissenschaft? 0815-User aus Internetforen? Konzerne wie Google/"X"? Klappt alles nicht so wirklich.

Und wieso war das nicht schon vor 30 Jahren so extrem Thema?
 
Taron schrieb:
Und wieso war das nicht schon vor 30 Jahren so extrem Thema?
Weil damals noch nicht jeder Hinz und Kunz seine Weisheiten über den Äther jagen konnte und die Welt mit ihrem "Wissen" beglücken konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy, BFF und CBecker
Taron schrieb:
Gar nicht (bzw. so wie bisher), da nicht lösbar.

Wer definiert eigentlich, was "Wahrheit" ist? Faktenchecker? Wissenschaft? 0815-User aus Internetforen? Konzerne wie Google/"X"? Klappt alles nicht so wirklich.

Und wieso war das nicht schon vor 30 Jahren so extrem Thema?
Wie bereits 17x in diesem Thread erklaert geht es nicht um das "Was", sondern das "Wie". Und es gibt einfach Dinge, die nach aktuellem Wissensstand als Fakt angesehen werden koennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy, fram, Ranayna und 2 andere
Ray Donovan schrieb:
400€ für einen kleinen Haufen Schrott. Ich sollte auch einfach skrupelloser sein und so einen Schund verkaufen.
An solchen Sachen sieht man doch ganz gut wer mit dem ganzen Mist Kasse macht.

Als wir noch einen Mieter unter uns hatten, hatte sich dieser auch immer über seine Kopfschmerzen von unserem WLAN beschwert. Als ich es "aus" geschaltet hatte war es besser. Dass es in Wirklichkeit nur ausgeblendet war habe ich ihm nicht gesagt, sonst hätte er bestimmt wieder direkt Kopfschmerzen bekommen.
Irgendwann hatte er einen neuen Laptop, der direkt "ausgeblendetes Netzwerk" angezeigt hat. Da konnte ich mir auch anhören, dass er ja die ganze Zeit immer noch Kopfschmerzen gehabt hätte entgegen seinen Aussagen zur Besserung.
Muss man alles nicht mehr verstehen.

Zum Thema: Meiner Erfahrung nach sind solche Leute in der Regel resistent gegen alles was ihnen widerspricht und nur noch in eine Richtung offen. Dadurch versinken sie immer weiter in ihrem Sumpf, werden immer paranoider und immer offener für noch größeren Schwachsinn.

Ich würde den größten Unfug versenken und harmloseren Sachen einfach einmalig widersprechen und dann ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay, BFF und knoxxi
Zurück
Oben