Wie Mo-Ra2 färben

In0cenT

Ensign
Guten Tag zusammen

Ich möchte gerne meinen Mora färben (schwarz, oder weiss).

Ich habe von Exolieren gehört, aber ich verstehe absolut nichts davon.

Wie macht man solche Dinge am besten, da man ja nicht mit einer Spraydose randarf, sonst alle "Kühlteile"...

Grüsse

Was genau möchtest du vom MoRa färben?
Das Kühlernetz, den Rahmen, ein anderes Teil?
Was ist der Sinn der "Färbung"? Einfach nur die Optik ändern?

Kannst du evtl ein Bild machen und den Bereich markieren?

(Deine Frage lässt erkennen, dass du keine bis wenig Ahnung hast. Ist ja nicht schlimm, nur damit man zügig zu einer sinnvollen Antwort/Lösung kommt brauchen wir mehr Informationen?)

eloxieren geht bei alu, blende vom mora ist edelstahl... also geht schonmal nicht. musste wohl lackieren

das Edelstahlteil lässt sich doch bestimmt abbauen. Dann musste dir halt ein Lack suchen der auf Edelstahl hält. Eventuell noch für eine Grundierung auftragen. Aber ich sage es dir gleich das es wahrs. nicht gut aussehen wird wenn du da mit einer Sprühdose dran gehst.

Am besten ist es wenn du mit dem Teil zur einer Autolackiererei gehst, das kostet nicht viel und sieht dann top aus. mache ich immer so wenn ich was "umfärben" will.

Alternativ könntest du auch den MoRa 2 verkaufen und dir einen MoRa 3 besorgen.
Den MoRa 3 gibt es in verschiedenen Farben, mit verschiedenen Gittern drumrum und so weiter und so fort.

Ansonsten wie Rollensatz schon sagte, den Kern vom Schutzgitter trennen (demontieren) und dann das Metall separat lackieren.
Wenn du es unbedingt selbst machen möchtest, dann kaufe die Dosen aber bitte in einem ordentlichen Laden und nicht im Baumarkt.
Bei mir in Braunschweig kann man sich in einem Fachladen für Lackierbedarf die Farben (in den Dosen) auch mischen lassen.
Das sind dann ziemlich gute Lacke und für eine Dose ist das Ergebnis damit sehr brauchbar.

Ich denke aber trotzdem, dass die beste Lösung ein schwarzer MoRa 3 wäre, denn Sprühdosen sind auch nicht billig...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben