wie Monitor an Mainboard anschließen

Franqueira

Ensign
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
161
Hallo,
leichte Frage für Euch, aber ich bin in Sachen PC nicht so fit.

Mein neuer PC mir Core i7 8700 K ist eingetroffen.

Das Z 370 Board hat einen DCI-D und HDMI Anschluß.
Ich möchte die Harwarebeschleunigung ausnutzen und wollte den HDR Monitor an dem Z370 Board über HDMI oder DV anschließen, aber irgendwie geht das nicht.

Über die Graka Nivia 1050TI läuft ein zweiter Monitor für die Vorschau
Ein Monitor soll über die Gaka laufen und der zweite Monitor über den Prozessor auf dem Mainboard.
 
Du kannst völlig Problemlos beide Monitore über die Grafikkarte betreiben.
 
warum nicht beide bildschirme an die graka anschließen?

wahrscheinlich wird die iGPU standardmäßig deaktiviert wenn ne graka im rechner steckt, da sollte sich im BIOS ne einstellung zu finden lassen.
 
Beide Monitore an der Grafikkarte ist machbar.
Mein Z 370er Board gibt garnichts über DCI-D und HDMI Anschluß aus, auch wenn ich den zweiten Monitor elektrisch von der Graka trenne.
Es kann natürlich sein, es liegt ein Defekt am Mainboard vor.

Profitiere ich dann auch von der Hardwarebeschleunigung des Prozessors wenn ich den Monitor (die Monitore) an der Grafikkarte anschließe ?

Ich glaube gelesen zu haben, beide Monitore getrennt (GPU,CPU) anzuschließen, kann mich aber auch irren.

Der Core i7 8700 K ist gut für mein Bearbeitungsprogramm, welcher beim rendern viel Zeit mit der Beschleunigung einspart.
Später wollte ich eine Black Magix Karte (4K/10bit) für die reine Vorschau kaufen um die HDR Ausgabe zu überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben