Wie Mousepad dauerhaft ausstellen?

Buka

Ensign
hallo,

kennt jemand eine möglichkeit das Touchpad dauerhaft auszustellen, also dass man es nicht nach jedem neustart wieder selbst ausstellen kann?

danke

Zuletzt bearbeitet:
versteh die frage nicht du willst ein mousepad was dauerhaft aus ist? hat das licht oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Du willst das Touchpad generell deaktivieren? Könnte im Bios gehen.

Im übrigen, ein Mousepad ist die Matte, auf der die Maus drauf liegt.

hehe...klar, meinte das Touchpad, sry.
werds mal im bios versuchen, danke

@xxJVLxx65 ne, hat kein Licht, bewegt den cursor!

Ich schließe mich mal an...
Touchpad lässt sich im Bios nicht deaktivieren und nervt beim Tippen - außerdem benutzte ich immer ne normale Maus - gibt es nicht einen Weg dieses Eingabegerät per Software zu unterbinden?

Es kommt auf notebook an. Ich hatte mal nen Acer da ging das über die FN Taste + ne F Taste.

Eventuell kann man das Gerät im Gerätemanager deaktivieren... Manche Geräte, z.B. mein Acer, bieten auch die Option es via Hotkey (FN+F7) zu deaktivieren.

hab auch ein acer, das extensa 5620. das mit fn+f7 funzt auch, aber nur bis zum nächsten einschalten. ich möchte aber, dass es die ganze zeit aus ist. beim aspire 5520 bleibt es dauerhaft aus?!

Gibts nur 2 möglichkeiten bzw. 3 wenn man das Gerät öffnen will.
1. Im Bios ausschalten
2. Im Gerätemanager deaktivieren.
3. Notebook öffnen und Touchpad ausstöpseln

deaktivieren geht leider nicht, nur deinstallieren. und das würd ich nur ungern machen...

ich nehm mal an du kommst mit dem Daumen aufs Touchpad, das gewöhnt man sich ab.

Gerät öffnen und Touchpad ausstöpseln, davon würd ich ganz entschieden abraten!! (außer derjenige der's macht weiß genau was er tut)

Am Ende ist die Garantie weg oder ein falscher Stöpsel löst sich

ja es ist der Daumen... =(
kann ich denn einfach den treiber deinstallieren und das gerät DANN dektivieren? müsste doch klapen?

die pestteile sind meist über usb angeschlossen ... die wird man nicht los ... zumindestens nicht so leicht ... ich habe den kampf gegen mein macbook unter windoof verloren :(

Na wenn es der Daumen ist, Axt nehmen und ab das Ding. :D

Mein Samsung hat eine extra Touchpad Software, da kann ich es abschalten.

Zurück
Oben