• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

wie müsste ein PC für meine Bedürfnisse aussehen ?

olliverpcgaming

Cadet 1st Year
Vorerst möchte ich gerne erwähnen, dass ich es sofort bestellen werde.

Ich möchte gerne nach Gaming Notebooks wieder einen PC.

Der PC sollte in der Lage sein GTA V , LOL sowie Minecraft problemlos laufen lassen.

Die meiste Zeit wurde und schaue ich Videos.

Budget sollte so minimal wie möglich sein ( um die 800 Euro, gerne weniger)

Dazu noch extra Budget von max 150 Euro für ein Monitor.

Vielen Dank

sowas, alternativ mit Xeon und GTX970/R9 290(X):

775€

Intel Core i5-4460 Boxed
_Alternativ: Intel Core i5-4590 Boxed
Gigabyte GA-H97-D3H
_Alternativ: ASUS H97-Plus oder ASRock H97M Pro4
8GB Crucial 1600MHz CL9
_Alternativ: 8GB G.Skill 1333MHz CL9
R9 290
_Alternativ: GTX 780
be quiet! Straight Power E10-CM 500W
_Alternativ: Sea Sonic G-Series G-550 550W oder be quiet! System Power 7 500W
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
_Alternativ: Seagate Desktop SSHD 1TB oder Western Digital Caviar Blue 1TB
LG GH24NSC0
_Alternativ: Samsung SH-224DB oder LG BH16NS40
Corsair Carbide Series 300R
_Alternativ: Cooler Master N500 oder BitFenix Shinobi

Ob du das brauchst kommt auf dich an. Wie lange wolltest du denn mit diesem PC auskommen? Natürlich kannst du an Prozessor und Grafikkarte auch gut und gerne nochmal 130€ zusammen sparen.

Wenn du jetzt sagst du willst mindestens 2-3 Jahre deine Ruhe haben würde ich das schon investieren.

Wieso hast du keine SSD Festplatte?

Zuletzt bearbeitet:
Flatan schrieb:
Ob du das brauchst kommt auf dich an. Wie lange wolltest du denn mit diesem PC auskommen? Natürlich kannst du an Prozessor und Grafikkarte auch gut und gerne nochmal 130€ zusammen sparen.

Wenn du jetzt sagst du willst mindestens 2-3 Jahre deine Ruhe haben würde ich das schon investieren.

Wieso hast du keine SSD Festplatte?

Da ich eine msata besitze, brauche is keine SSD mehr.

Ansonsten wie gesagt gezockt wird nur GTA V sowie LoL.

Und ganz wichtig ich möchte meine msata einbauen. Was brauche ich dafür?
Wie hast du sie denn bis jetzt angeschlossen?

Kauf dir statt des Xeons einen i5-4430 und von dem gesparten Geld eine SSD, da hast du viel mehr davon.

Orangekatze schrieb:
Kauf dir statt des Xeons einen i5-4430 und von dem gesparten Geld eine SSD, da hast du viel mehr davon.

Sry aber ichchabe für die msata gute 80 Euro gezahlt, die möchte ich ungern einfach wegwerfen.

Für deine mSATA SSD wirst du so einen Adapter brauchen: klick

Ja, der funktioniert auch.

Bei den Anforderungen würde ich beim CPU einen i5-4460 hohlen, für LOL GTA V und Minecraft ist ein Xeon ein unglaublicher overkill, beim Board könntest du wenn du wirklich sparen musst ein B85 statt einem H97 verbauen.

CPU Kühler sollte auf jeden Fall vorhanden sein, ein EKL Alpenföhn Sella mal als günstigste Alternative.

Wenn du bei der Grafikkarte sparen willst kannst du eine R9 280X oder R9 280 nehmen, für beide reicht ein 450W Netzteil bei dem man auch ein günstigeres nehmen kann.

http://geizhals.de/?cat=WL-517117

Für 710 Euro bist du dabei.
Wenn du weniger ausgeben willst R9 280 (Sapphire oder PowerColour)
Wenn du mehr ausgeben willst H97 Board, besseres Netzteil, Brocken ECO Kühler.
Wenn du dann immernoch mehr ausgeben willst R9 290 und Xeon was bei den Anforderungen aber wirklich keinen Sinn macht.

Zuletzt bearbeitet:
R280, da ich nicht übertakten möchte.

Deine wl funktioniert irgendwie nicht, kannste noch eins machen bitte.

Ja weil er sie nicht öffentlich gemacht hat.

Das Problem ist dass eine R9 280 ein gutes stück schwächer ist als die R9 290. Obwohl die GTA V Anforderungen tatsächlich ziemlich gering sind. Wäre vielleicht gut deine Monitor Auflösung zu wissen.

Der i5 sollte kein Problem sein. Auch wenn der Xeon stärker ist brauchst du die Leistung nicht.
Das Problem mit mSata ist, dass es eine veraltete Schnittstelle ist und deshalb hat kein Mainboard es von Haus aus. Deswegen wirst du einen Adapter kaufen müssen.

Edit: Welche Grafikkarte du nimmst hat nichts mit übertakten zu tun. Übertakten kannst du jede Grafikkarte und falls Project nicht noch was neues postet. Kannst du die von Jolly nehmen. Nur dann halt mit R9 280 und ohne SSD

Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
Zurück
Oben