Wie nennt sich der Anschluss für Grafikkarte?

axelku

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
61
Moin zusammen,

ich habe jetzt beim umräumen wienen älteren PC von Asus wieder endeckt und habe folgende Frage.

Wie nennt sich der Anschluss für die Grafikkarte die ich dafür brauche.

Ich habe mal ein Foto von einer WLAN Karte hochgeladen da die den gleichen Anschluss hat.

Wenn ich unter PCI bei eBay gucke,haben die Karten immer nur eine Aussparung.

Ich brauche nur eine günstige Karte um zu testen ob das Gerät noch funktioniert.

Danke schon mal
 

Anhänge

  • $_57.JPG
    $_57.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 393
In der Regel brauchst du eine PCIe oder eine AGP Grafikkarte. Kann mir nicht vorstellen, dass der Rechner noch älter ist und wenn dann ab zum Elektroschrott damit.
 
Die können auch 2 Aussparungen haben, wie man z.B. unter https://de.wikipedia.org/wiki/Peripheral_Component_Interconnect sehen kann. Und Karten mit 2 Aussparungen wie die von dir oben eingebundene und die bei Wikipedia rechts abgebildete Netzwerkkarte passen auch in den PCI-Steckplatz der bei Wikipedia darüber zu sehen ist.

Sicher, dass du eine PCI-Grafikkarte brauchst und keine AGP- oder PCIe-Karte?
 
Google einfach mal nach dem Handbuch für das Mainboard.
Da wird in den Spezifikationen schon drin stehen, um was für einen Anschluss es sich handelt.
 
Sorry,ich bin in dem Bereich absoluter Laie.Ich brauche eine Karte,Grafikkarte oder wie auch immer,um einen Monitor anschliessen zu können da der interne Anschluss Defekt ist.
Ich habe jetzt mal an Foto hochgeladen wo der Steckplatzt drauf zu sehen ist,ist der längerer,für was der kleine ist weiss ich nicht.
Müsste PCI sein ,also meine kein Express oder so was ?
 

Anhänge

  • 20180114_092323.jpg
    20180114_092323.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 431
Welches Board? Und wenn Du ein Board mit nur PCIEx1 und PCI hast, vergiss es...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ axelku
Warum schreibst Du nicht einfach den Namen des Board rein, dann kann man es besser finden. Mit dem finden von PCI Grafikkarten wirst Du bestimmt Probleme bekommen, die sind nicht mehr so breit gestreut. AGP sind noch verbreitet aber bei PCI werden es schon Oldtimer sein, die bekommt man nicht mehr für kleines Geld, sind schon Raritäten, werden auch den Wert des Board übersteigen.
 
Den nahegelegenen Wertstoffhof o.Ä. aufsuchen, wo man Elektroschrott abgeben kann und mit etwas Glück findest du dort die Rarität, die du suchst in einem der weggeschmissenen PCs.
 
Zurück
Oben