Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wollte mir mal Nero portable ansehen, bekomme es jetzt aber nicht mehr deinstalliert. Ich habe weder ne uninstall.ex noch ein Eintrag unter Programme in der syssteuerung.
äh, es ist ne Portable Version, da wird nix installiert oder deinstalliert... einfach den Ordner löschen und fertig.
Der Sinn einer portable Version ist ja gerade, dass man nichts installieren muss.
Eine wirklich sehr amüsante Frage (nicht böse gemeint)
Wie meine vorposter schon geschrieben haben, muss man Programme in einer portable Version nicht deinstallieren.
Man lädt da normalerweise ein Zip (oder auch rar)-Archiv runter oder eben nur eine Exe, die man dann direkt ausführen kann, ohne vorher etwas installieren zu müssen.
Der Vorteil davon ist, dass man das Programm zum Beispiel auf einem USB Stick mitnehmen kann, ein weiterer Vorteil ist eben, dass man ein Programm einfach ausprobieren kann, so wie du das ja gemacht hast, und danach kann mans einfach wieder löschen.
Falls du dir nicht sicher bist, ob das auch eine Installationsfreie Version ist (was portable normalerweise ist) dann kannst du ja mal einen Blick in die Liste der installierten Programme in der Systemsteuerung werfen und kontrollieren, ob das Programm da aufgeführt wird, falls nicht, lösch die Dateien einfach.
Naja, die "Installations"routine wird lediglich einen Ordner erzeugen und den Krempel da hineinpacken und fertig. Deswegen ist ja auch kein Eintrag unter Programme und kein uninstall.wasweißich o. ä. vorhanden, was ja der Charakteristik einer Portable-App auch widersprechen würde. Also, Ordner löschen und gut.
Vielleicht meinst du mit installation das Entpacken der Daten aus einem Selbstextrahierendem Archiv (zB .exe), das kann manchmal so ähnlich aussehen wie eine installation, jedoch werden dabei nur Dateien entpackt und nichts wirklich installiert. Also, wie schon vielfach gesagt, wenn nichts zu deinstallieren geht von nero, einfach löschen.