Wie Netztwerkdosen anschließen?

nobsy1984

Ensign
Hallo,

ist vermutlich ne besonders blöde Farge, aber egal.

Wie schließe ich Netzwerkdosen an???

Da meine Router im Flur ist , habe ich nun Unterputz Netzwerkkabel verlegt CAT5e. Damit ich zu meinem Rechner komme im Arbeitzzimmer.

Also habe ich jetzt vor 2 Unterputzdosen zu verbauen.Die sind dann auch gekommen aber wie muss ich die beiden Anschließen.

nach T568A oder T568B

oder noch anders.

Die Netzwerkdosen sind CAT6

Danke für eure Hilfe und eine guten Rutsch ins neue Jahr !

Also *Router->Netzwerkdose-->->Netzwerkabel->->Netzwerkdose->PC*

mfg nobsy

Zuletzt bearbeitet:
Naja im Prinzip ist das vollkommen egal, wie du die Dosen anschließt, solange es bei allen gleich also 1:1 ist. Aber ich würde mich der Einfachheit halber auf einen Standard wie z.B. T568A festlegen. Das hilft einem auch sich in einem Jahr noch zu erinnern, wie alles verkabel ist, wenn man mal was ändern möchte ;)
T568B ist übriegens so gedacht, dass man in der einen Dose T568A und in der anderen T568B macht, dann erhält man eine Crossoververbindung.

Hallo!

Ich denke mal, das hier in allen Einzelheiten zu erklären würde den Rahmen sprengen.

Das hier ist zum Beispiel eine ganz gute Übersicht: http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html

Ich bin mir sicher, dass man da mit etwas suchen noch ähnlich anschauliche Seiten findet.

Viel Erfolg!

Ja gut dann also 1:1 , Crossover bring mir ja nix wenn ich nen Router mit nem PC verbinden möchte.

Danke ihr habt mirh sehr geholfen.

Guten Rutsch!

Mfg nobsy

richtig, T568A ist der amerikanische standard, soweit ich weiß.
Sollte zwischen Router und PC noch ein switch stehen, würde sogar eine crossover verbindung funktionieren (da der switch intern damit umgehen kann).
Du solltest aber der einfachheit halber T568B wählen und dabei bleiben.

Zurück
Oben