Wie öffnet ihr Bierflaschen? ;-)

Wie Öffnet Ihr Bierflaschen?

• Tarditionell mit Flaschenöffner

Stimmen: 10 18,5%
  • Feuerzeug

Stimmen: 29 53,7%
  • Polizeiwagen ;-)

Stimmen: 6 11,1%
  • Andere...

Stimmen: 9 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    54

onkel_mark

Lt. Commander
Ich hatte eben eine in der Hand und da fiel mir das ein. Ja wie öffnet ihr eure Bierflaschen? :D
Ich mache es vorzugsweise mit einem Feuerzeug. Bin' zwar Nichtraucher, aber wenn man mit lauter Rauchern befreundet ist und Raucher standesgemäß kein Feuerzeug dabei haben hat man selbst immer eins dabei... ;)
Der Flaschenöffner ist irgendwie die letzte möglichkeit die ich in erwägung ziehen würde. Wann hat man schonmal einen Flaschenöffner? Da werden dann mal schnelle Tischkanten, Zollstöcke, Handys, Schraubenzieher etc. Zweckentfremdet. :)

<Aber was war denn bis jetzt eure ungewöhnlichste Methode?>

Ich hatte zwei: ein Gulli-Deckel und ein Polizeiwagen :D . Beides ist allerdings nur bedingt zu empfehlen... :rolleyes:

Hab einmal meine Bierflasche (das gute Frankenheim Alt :) ) mit den Zähnen aufgemacht - war nicht so angenehm, ging aber ohne Komplikationen :D

Ansonsten, wenn möglich, mit Flaschenöffner oder Feuerzeug.

Gruss

Also:
  • Flaschenöffner :D
  • Feuerzeug
  • Tischkante
  • Bo(a)rdsteinkante

mit ner :

flaschenöffner
zange
feuerzeug
harte kanten
und was noch alles so geht:D

@ onkel_mark

das mit dem polizeiwagen würde ich gerne mal wissen wie du das gemacht hast

Zuletzt bearbeitet:
hab mal mit dem Autoschlüssel meiner Mutter! :D Die war aber garnicht erfreut...

Primär zählt natürlich nur ein Feuerzeug, wobei zu beachten ist ,dass...

1. Das gewaltig PLOPPEN muss
2. Der Deckel mindestens 5-10 Höhenmeter oder 8-15 Laufmeter machen muss.
3. Es keinenfalls schäumen darf!

Denn sonst *schäm*. Wenn aber kein Feuerzeug zur hand ist (äußerst selten) dann muss alles herhalten was nur irgendwie nach öffner aussieht (oder nichtmal das). Sprich: Pflasterstein, Stanley Messer, 50km/h Schild, HANDY....

Nöö! Nun es standen da 4 Autos oder so. 3 Autos von Zivilisten und eine Polizeiwagen. Wir dachten uns das der Staat es verdient hat einen Lackschaden hinzunehmen.
An der Autotür geht das nämlich recht gut und man schafft es auch ohne den Lack schwer zu zerkratzen :D.
Aber den Auspuff hab' ich noch nicht ausprobiert...

Aber bitte verpetzt mich jetzt nicht... ;)

Ach die Karre finden sie 1) eh nicht mehr und 2) ist das bestimmt schon verjährt :D

Mir fällt ein mit ner zusammengerollten Zeitung geht's auch. Etwas umständlich, aber es geht. :D
Wenn ihr das schonmal mit einem Gulli probiert habt, welche nehmt ihr? Die runden auf der Straße oder die rippen an der seite? ;)

Und rinnt dann nichts von dem Stoff davon...?

Das ist eine gute Frage Lordz. Wenn man ungeschickt ist können 2 dinge passieren.
1. Der Flaschenhals bricht ab
2. Die halbe Flasche ist alle bevor man sie wieder oben hat.

Mir ist es Gott sei dank noch nicht passiert :D .

hi

hier ist ja immer wieder dier rede von flaschen öffnen mit dem auspuff aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen wie das gehen soll:rolleyes:
bitte um erklärung von den profis:D

Ich stell mir grad vor, wie einer den Flaschenhals in den Auspuff steckt, dann die Flasche schnell nach unten drückt- der Hals bricht ab und man trinkt aus so ner Art Glas :D :D :D lol

Also ich mach´s bevorzugt mit den Zähnen, hab aber meine Art dies zu machen geändert; früher war´s noch das (schmerzhafte) Öffnen mit den Eckzähnen, jetzt ohne Schmerzen mit den Backenzähnen...hab schon überlegt, bei Wetten Dass...?!? 100 Flaschen in 5 Minuten zu öffnen, wenn mein Wettpate dann falsch auf mich setzt, muss er als Wetteinsatz die Flaschen austrinken, die ich bis zum Ende der 5 Minuten geöffnet hab, also wenn er Pech hat alle 100 :D

@Myki

Ich hoffe, ich seh dich mal bei Wetten Dass! Außerdem möchte ich den Typ sehen, der die 100 Flaschen auszockt! Wenns alkoholfreies wär könnte man den trotzdem nicht mehr ansprechen... :D lol

Wenn ich berühmt wäre... :D . Ansonsten gehen wir als Forumbase geschlossen dahin. Fürchte nur Myki muss dann mehr als 100 Flaschen aufmachen ;)

@myki: Was sagt eigentlich dein Zahnarzt dazu? :)

Na der wird sich sicher freuen. Ich hab das auch mal gemacht mit den Zähnen. Ist eigentlich gar nicht so schlimm, wie es sich anhört. Das war aber noch zu den Zeiten, in denen ich noch nicht geraucht hab.

Heute plöppt bei mir ne Flasche mit dem Feuerzeug auf, wobei ein Deckel schon so manche Macke in die Zimmerdecke gemacht hat. Danach gilt es den Deckel zu fangen und zwischen Daumen und Zeigefinger zusammenzuklappen. Also das ist das Standard-Ritual beim Flaschen öffnen. Hinterher hat man ne offene Flasche und halt die zur Muschelform zerdrückten Deckel.

....im Notfall mit den Zähnen! ;-))
Zum Glück noch alle heile....

Sonst bevorzuge ich die Methode mit dem Feuerzeug -> wenns nicht mein Zippo ist!

Baumi

Zurück
Oben