cartridge_case
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 38.443
Was nichts mit dem Klonen zu tun hat.bisy schrieb:und jetzt hat er sich mit mbr2gpt auch noch das System etwas zerschossen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was nichts mit dem Klonen zu tun hat.bisy schrieb:und jetzt hat er sich mit mbr2gpt auch noch das System etwas zerschossen.
Grundsätzlich sollte man sowieso, egal wie, vor jeder kritischen Änderung des Systems, IMMER eine Sicherung VORHER machen. Ich verstehe sowieso nicht, wieso immer wieder so viele Fragende hier so blauäugig einen Aktion starten, die das System potentiell zerstören kann, ohne ein Backup zu haben.PonJoe58 schrieb:Das wäre eine gute Gelegenheit, über regelmäßige Backups nachzudenken.
Wenn weder Fotorec/Testdisk noch EaseUS Data Recovery Wizard Pro (was einer der aktuell besten Programme für Datarecovery ist, setzte ich auch ein) mehr Daten finden, ist es nach meinen Tests mit Datenrettung ziemlich aussichtslos, weiter zu suchen.schachspieler42 schrieb:7. Dann kam gestern die neue SSD-Platte (2 TB) und ich habe Windows 11 Pro installiert. Dann habe ich EaseUS Data Recovery Wizard Pro gekauft. Der hat zunächst auch nix angezeigt. Habe dann allen Mut zusammengefasst und mich getraut nach der Suche nach verlorenen Partitions die gefundene Partion zu "reparieren" -> das ist die bisher einzige Änderung die an der Platte durchgeführt wurde. Die Partion war danach vorhanden.
8. Eine Dateisuche mit EaseUS Data Recovery Wizard Pro hat 29 Dateien gefunden. Das war ernüchternd, ich hatte da natürlich auf viel mehr gehofft.
9. Dann habe ich testdisk in Windows 11 gestartet -> auch hier werden 29 Dateien gefunden. Die Dateien sind auch tatsächlich von der C-Platte, da z.B. eine Datei vom Computerspiel "Frostpunk" gefunden wurde.
Und auch aktiviert? Mit welchem Key?schachspieler42 schrieb:7. Dann kam gestern die neue SSD-Platte (2 TB) und ich habe Windows 11 Pro installiert.
Unbedingt befolgen!schachspieler42 schrieb:künftig mit Backups nicht mehr so unbekümmert umgehe.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die Gültigkeit eines Key wird technisch geprüft, ja. Aber die Lizenz ist der Vertrag, den Du mit dem Hersteller oder Urheber direkt schließt, daß Du ein Recht hast, diese Software zu betreiben. Die günstigen Keys stammen überwiegend aus Volumelizenzen, die nur für Firmen mit vielen Mitarbeitern vorgesehen sind In der Masse sind werden Keys wie Lizenzen für Firmen günstiger angeboten. Als Privatperson darfst Du diese nur verwenden, wenn Du in einer Firma angestellt bist und sie Dir einen solchen Key für Windows wie Office zur Verfügung stellen (war bei einer alten Firma bei mir auch so). Du darfst sie dann aber nur solange nutzen, wie Du Teil dieser Firma bist. Sobald Du die Firma veläßt, darfst Du das eben nicht mehr verwenden. Du kannst diese Key massenweise kaufen, ja, aber Du darfst sie als private Person nicht nutzen.PonJoe58 schrieb:@nutrix Ein Windowskey mit Lizenz wird doch von Microsoft als gültig angesehen, wenn Windows 11 in einem Konto eingetragen ist?
Wenn nicht, korrigiere mich. Danke
Tja, das war wohl der verhängnisvolle Schreibzugriff, der deine Daten ins Nirvana befördert hat.schachspieler42 schrieb:Ich habe nur mit Easeus die Partionstabelle schreiben lassen.