Wie OfficeJet 200 mit Notebook verbinden?

smuji

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
540
Hallo,

ich habe einen HP OfficeJet 200 und würde ihn gern irgendwie mit meinem Lenovo T490 verbinden, sodass ich unterwegs drucken kann. Am besten natürlich ohne Kabel.

Wie mache ich das am besten?

Ich freue mich über Hilfe.
 
internet schrieb:
es gibt einen USB Dongle LM506 (Z6X52A) der in den Drucker seitlich eingesteckt wird.
Damit muss man dann in Windows mühevoll die Treiberinstallation ERZWINGEN und dann kann man per Buetooth nur drucken (NICHT SCANNEN), jedoch ohne Tintenfüllstände usw...
Scheiss Drucker.
Support und Treiber für den USB Dongle wurde von HP auch eingestellt. Die haben nicht mehr alle Tassen im Schrank..
oder natürlich über WLAN.
 
der drucker scheint wlan zu haben. aber was muss ich am pc machen? drucker hinzufügen und dann suchen lassen? er findet ihn nicht
 
lass dir die drucker ip ausdrucken. dann siehst du ob wlan aktiv ist.
nutze die hp software auf dem pc um nach den drucker zu suchen.
schaue in deiner fritzbox ob der drucker eine ip erhalten hat und online ist im wlan.
 
aber wie soll ich denn dieses eprint nutzen, wenn ich irgendwo unterwegs bin wo der drucker keinen internetzugang hat?

ich möchte im tiefsten Kellerloch eine Verbindung zwischen pc und drucker herstellen..ohne internetzugang

meinen pc nutze ich mit simkarte. nicht wlan
 
lol
Der mobile (!) Drucker steht neben dem notebook und der TE soll das über Mail lösen?

Unterwegs hast Du ja kein WLAN, es sei denn, Dein Handy fungiert als hotspot.
Ein unterwegs vorhandenes x-beliebiges freies WLAN zu nutzen ist auch nicht angeraten.

Ich löse das unterwegs immer noch ganz altmodisch über ein usb-Kabel vom notebook zum Drucker. BT ginge auch bei meinem Modell.
 
kann mein notebook denn kein WiFi direct? sodass ich einfach dem drucker etwas über die wlan Schnittstelle senden kann ?
 
Der Drucker kann das schon, aber Dein notebook nicht!
Das stellt doch kein WLAN zur Verfügung, sondern klinkt sich immer nur in ein bestehendes WLAN ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smuji
smuji schrieb:
kann mein notebook denn kein WiFi direct? sodass ich einfach dem drucker etwas über die wlan Schnittstelle senden kann ?

Dein Notebook kann (hoffentlich) WiFi, weil das nichts anderes als WLAN ist. WiFi Direct stellt der Drucker zur Verfügung.

  1. Stellen Sie sicher, dass auf dem Drucker Wi-Fi Direct eingeschaltet ist.
  2. Aktivieren Sie die Wi-Fi-Verbindung des Computers. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Dokumentation zum Computer.
  3. Stellen Sie vom Computer aus eine Verbindung zu einem neuen Netzwerk her. Führen Sie dabei Ihre üblichen Arbeitsschritte aus, um eine Verbindung zu einem neuen Wireless-Netzwerk oder einem Hotspot herzustellen. Wählen Sie den Namen für Wi-Fi Direct in der angezeigten Liste mit Wireless-Netzwerken aus, z. B. DIRECT-*-HP OfficeJet XXXX . (Dabei stehen die beiden Sternchen * für zwei eindeutige Zeichen, die den Drucker kennzeichnen, und XXXX für das auf dem Drucker angegebene Druckermodell.) Geben Sie nach der entsprechenden Anweisung das Kennwort für Wi-Fi Direct ein.
Quelle: Benutzerhandbuch, das ich oben verlinkt habe. Mit Seitenangabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Ich meine, der TE muss auf dem notebook einen WLAN hotspot einrichten bevor das funktioniert und er darf dann zeitgleich nicht in einen anderes WLAN eingelogt sein.
 
ThomasK_7 schrieb:
der TE muss auf dem notebook einen WLAN hotspot einrichten bevor das funktioniert und er darf dann zeitgleich nicht in einen anderes WLAN eingelogt sein.
Geht ja auch nicht; Laptops haben regulär nie mehr als ein WLAN-Modul... und ein WLAN-Modul kann nur in einem Netz sein. Es ist also schlicht nicht möglich, damit einen Hotspot zu öffnen und gleichzeitig in einem weiteren WLAN zu sein...

ThomasK_7 schrieb:
Der Drucker kann das schon, aber Dein notebook nicht!
Doch, auch das Notebook kann das...
 
Zurück
Oben